5. Männer Letztes Auswärtsspiel überzeugend gewonnen!
Die 5. Herren musste vor dem letzten Auswärtsspiel bei der SC Gut-Heil Neumünster 2 zuerst ein Problem lösen, das sich zu Beginn der Saison niemand wirklich vorstellen konnte.
Wir waren zu viele Spieler, der Kader ist mittlerweile auf 18 aktive Spieler angewachsen. Während der letzten Trainingseinheit einigten wir uns schnell. Mit vollem Kader und Unterstützung von der Tribüne aus traten wir in Neumünster an. Nach einer hektischen Anfangsphase (3:3) setzten wir uns schnell ab und in der 18. Minute führten wir bereits mit 10:5 Toren. Sein erstes Spiel für die HSG absolvierte Florian Renner, unser neuer Keeper unterstützt Dante zwischen den Pfosten! Dante spielte bisher eine sehr gute Saison und das neue Torwartteam harmoniert bereits jetzt zusammen gut. Ohne „Backe“ lief es heute recht gut und bis zur Pause bauten wir unseren Vorsprung auf 16:9 aus.
Die aggressive 5:1-Deckung mit Max und Julian P. arbeitete diszipliniert, provozierte Ballverluste und schnelles Tempospiel ermöglichten uns immer wieder einfache Tore.
Selbst in Unterzahl gelang es uns durch gute Abwehrleistung, den Gegner unter Druck zu halten. Über den gesamten Spielverlauf haben wir noch zu viele klare Chancen liegen gelassen, aber daran werden wir die nächsten Wochen arbeiten! In der Endphase des Spiels erzielte Carlos mit seinem sechsten Treffer das 30. Tor für die HSG. Die faire und gut geleitete Partie endete 33:21 für die Gäste.
Fazit: Durch disziplinierte Einstellung gewannen wir das Spiel! Das letzte Spiel der Saison bestreiten wir am 1. März um 17:00 Uhr in Hohn gegen die SCGH Neumünster 3.
Es spielten: Andre´ Stangier, Jorge Gauda (4), Julian Thode, Max Petersen (8), Tillmann Reese (3), Maik Ohm (1), Niklas Klein (7), Marvin Lux, Carlos Moll (7), Julian Elias Peterwitz (2), Julien Weigmann, Leon Kröger (1), das Tor hielten Björn Walter (Dante) und Florian Renner sauber