News

5. Männer Im letzten Spiel der Saison ein deutliches Zeichen gesetzt!

Gegen die Gäste aus Neumünster haben wir im Rückspiel gezeigt, was die 5. Mannschaft der HSG Eider Harde leisten kann.
Aufgrund der Kadergröße kamen folgende Spieler nicht zum Einsatz: Axel (krank), Florian (verletzt), Thade und André legten eine Pause ein. Wobei André und Florian das Kampfgericht gestellt haben und Thade lautstark von der Tribüne uns angefeuert hat. Für uns das letzte Spiel der Saison und für Jonas das erste Spiel im Herrenbereich. Jonas zeigte eine gute Leistung und mit zwei schönen Toren und zwei super Anspielen an den Kreis fügte er sich ohne Probleme in die Mannschaft ein.
Zum Spielverlauf: Unsere 5:1 Deckung bereitet jedem Gegner große Probleme und durch Ballgewinne setzten wir uns schnell mit 6:2 Toren ab. Nach 10 Minuten (10:3 Tore) war bereits klar, wer das Spiel gewinnen wird. Die SC Gut-Heil Neumünster konnte das Tempo nicht mitgehen, durch eine schnelle 1. und 2. Welle bauten wir den Spielstand bis zur Pause auf 21:11 Tore aus.
In der zweiten Hälfte starteten wir zu hektisch und verwarfen zu viele Chancen und leisteten uns einige Fehlpässe. Nach ein paar Minuten spielten wir wieder konzentriert und steigerten das Tempo. In der 44. Minute kam es durch einen unglücklichen Zusammenprall von Magnus und dem Schiedsrichter zu einer Spielunterbrechung. Der Unparteiische konnte zum Glück nach einer kurzen Pause das Spiel weiter, wie bisher auch gut zu Ende leiten. Nach 46 Minuten nahmen wir eine Auszeit und wechselten im Block alle Positionen auf dem Feld. Dieses führte zu keinem Abbruch im Spiel, hier konnte jeder sehen, dass wir zu einem Team zusammengewachsen sind!
Der letzte Höhepunkt des Spiels gehörte Tillmann, durch einen selbst heraus geholten Siebenmeter trat er am Punkt an. Alle Zuschauer und das Team klatschten frenetisch in die Hände, nach dem Pfiff fiel Tillmann der Ball vor lauter Nervosität aus den Händen. Das Spiel endete nach dem letzten Tor der Saison durch Julian Peterwitz mit 44:26 Toren.
Zum Abschluss der ersten Saison traf sich das Team zu einem gemütlichen Abschluss-Dinner bei unserem Griechen in Elsdorf. Jetzt plant das Orgteam die letzten Vorbereitungen für die Mannschaftsfahrt nach Dänemark.
Es spielten: Jorge Gauda (6), Magnus Goldmann (6), Niklas Klein 5), Carlos Moll (3), Jonas Struve (2), Julian Peterwitz (6), Julian Thode (4), Max Petersen (4), Tillmann Reese, Maik Ohm (1), Leon Kröger (1), Marvin Lux (2), Julien Weigmann (4), und das Tor hielt Björn Walter (Dante) sauber