5. Männer Im ersten Heimspiel 2020 deutlich gewonnen!
Die 5. Herren gewannen ihr erstes Heimspiel gegen die SG WIFT Neumünster 4 deutlich mit 35:19. Im Verlaufe der Saison kamen immer mehr Spieler zur 5. Herren dazu, dadurch mussten erstmalig heute Spieler von der Tribüne aus zuschauen.
Der Kader besteht mittlerweile aus fast 20 Spielern, dieses erschwert zwar das Zusammenspiel, aber die Motivation und Stimmung innerhalb des Teams ist sehr gut. Durch eine Idee entstanden, durch eine WhatsApp Gruppe aufgestellt und durch Teamgeist gewachsen!
Zum Spielverlauf:
Der Gegner hatte zu keiner Phase des Spiels eine Chance gehabt, schnell ging die HSG mit 5:1 in Führung. Das Tempo auf unserer Seite war zu hoch für die Gäste, bereits nach 20 Minuten führten wir mit 14:6 Toren. Durch die aggressive 5:1 Deckung gewannen wir viele Bälle und erzielten schnelle Tore. Zur Halbzeit setzte sich die HSG uneinholbar mit 20:9 ab. Die Gäste spielten in der zweiten Hälfte sehr langsam und versuchten, die Angriffe lange auszuspielen. Das langsame Spiel ermöglichte uns nicht so richtig, Tore zu werfen.
Durch die 3:3 Deckung in der Endphase konnten wir dann noch ein paar Tore nachlegen.
Bedanken möchten wir uns bei dem Unparteiischen aus Duvenstedt für die gute Spielleitung. In den nächsten Wochen wollen wir uns weiter im Training einspielen und unseren neuen Keeper sowie den Jugendnachwuchs integrieren.
Das letzte Auswärtsspiel findet am 16. Februar um 15:00 Uhr in Neumünster statt.
Es spielten: Niklas Klein (6), Julian Thode (2), Max Petersen (5), Tillmann Reese, Maik Ohm, Carlos Moll (3), Marvin Lux, Julien Weigmann, Jorge Gauda (7), Magnus Goldmann (8), Andre´Stagnier (1), Leon Kröger (1), Julian Peterwitz (3) und das Tor hielt Dante sauber!