5. Männer Als Tabellenführer ins neue Jahr
Im letzten Spiel konnten wir einen deutlichen Sieg gegen die SVT Neumünster 2 einfahren.
Das Hinspiel gewannen wir nur mit einem Tor Differenz, im Heimspiel gelang uns ein deutlicher Erfolg.
Schnell starteten wir mit einer 4:1- Führung, danach verkürzte der Gegner durch unsere eigenen Fehler wieder auf 4:5 (11.Minute). Die langen Angriffe der SVT machte es uns nicht möglich, schnelle Tore zu erzielen! Wenn wir den Ball erobert hatten, scheiterten unsere Spieler auch zu oft am Torwart der Gäste. Dante hielt seinen Kasten sauber und entschärfte in der ersten Hälfte bereits 3 Siebenmeter! Drei Sekunden vor der Pause gelang Nicklas dann erneut eine 4-Tore-Führung zum 12:8.
Klare, kurze und deutliche Worte in der Kabine und die HSG drückte dann in der zweiten Hälfte auf das Tempo! Beim 17:11 war die Partie gelaufen, die Gäste hatten ihre Kondition verbraucht und wir spielten immer schneller. Innerhalb von 15 Minuten setzten wir uns auf 30:15 ab und das Spiel endete deutlich mit 32:16 Toren für die HSG.
Leider verletzte sich Alexander im Spiel am Knie so stark, dass er nicht weiterspielen konnte, von hier aus noch gute Besserung! Und Dante muss das Siebenmeterwerfen noch in den nächsten Wochen verbessern, er hält diese hervorragend, aber zwei verworfene sind einfach zu viel …
Die 5.Herren wünscht allen ein frohes Fest und einen guten Start ins neue Jahr!
Es spielten: Niklas Klein (5), Julian Thode (), Max Petersen (9), Tillmann Reese (1), Maik Ohm (2), Carlos Moll (7/1), Alexander Baumert, Marvin Lux (4/das 30.Tor), Julian Weigmann (1), Thade Brodersen (2) und das Tor hielt Dante sauber!