männliche Jugend C Tore satt in Flensburg
Bei bestem Schmuddelwetter machten wir uns am Sonntagnachmittag auf den Weg nach Flensburg, um dort gegen die Jungs von HFF Munkbrarup zu spielen. Das Hinspiel war ein gutes Spiel und daran wollten wir unbedingt anknüpfen.
Aber ohne Abwehr keine Punkte!!
Munkbrarup zeigte von Anfang an eine konzentrierte Leistung. Dies lag keineswegs an der körperlichen Überlegenheit, sondern eher an unserem Abwehrverhalten und der Angriffsnervosität. Es glich teilweise einem Begleitservice ohne Lust auf Kontaktsport und Eroberung des Balls. Technische Fehler im Angriff und der starke Rückhalt im gegnerischen Tor sollten dann noch hinzukommen.
Dennoch gab es immer wieder Phasen, in denen wir die Chancen bekamen, aber nicht nutzten, das Spiel vielleicht offener zu gestalten.
Auch der gut aufgelegte Schiedsrichter hat eine gewisse Härte zugelassen, leider erkannten wir dies nicht, um eventuell über den Kampf ins Spiel zu kommen. Es ging mit 17:12 in die Pause.
Wir versuchten in der zweiten Halbzeit mit ein, zwei Umstellungen mehr Druck auf die Deckung zu bringen. Dies gelang uns phasenweise gut, dies wurde durch unsere nicht vorhandene Lust auf Abwehr egalisiert. Zudem hatte der Torhüter nicht seinen besten Tag. Wir mussten zusehen, wie die Hausherren sich immer weiter entfernten und am Ende verdient das Spiel mit 37:28 für sich entschieden. Keine Emotionen, keine Punkte!
Wir müssen weiterhin an unserer Einstellung arbeiten. Nur so werden wir uns belohnen!! Ganz bestimmt sogar! Danke an die mitgereisten Eltern
Eure mC