News

männliche Jugend C Qualität setzt sich durch!

Am Samstag machten wir uns auf den Weg nach Bordesholm. Bei Regen, Regen und nochmal Regen hatten wir richtig Lust auf dieses Spiel. Was für uns sehr wichtig war, hier zu bestehen. Aus dem Hinspiel war uns die sehr robust aufspielende Mannschaft der SGBB wohl bekannt. Dies hatte sich aber auch schon in der Liga herumgesprochen.

Sünje stellte die Jungs perfekt auf das Spiel ein, was während der Partei auf sie zukommen könnte. Mit Qualität und kühlen Kopf war die Aufgabe anzugehen. 

In der ersten Halbzeit waren beide Mannschaften auf Augenhöhe. Der Angriff musste aber ständig die zunehmenden Fehler in der Abwehr egalisieren. Und so ging die SGBB um 17:14 zum Pausentee. Auffallend war, dass die Heimmannschaft sich nur bedingt an die 3-2-1-Regelung hielt. Die beiden freundlichen Schiedsrichterinnen sahen darin aber nicht ihren Aufgabenbereich, dies zu unterbinden.

Hochmotiviert gingen wir in die zweite Halbzeit. Stück für Stück konnten wir uns an den Gegner heranspielen und waren bei 20:19 dran. In einer zunehmend hitzigen Atmosphäre wäre an diesem Tag jeder Schoko-Weihnachtsmann geschmolzen. Leider übertrug sich die Hitze in eine Strafe (34′) für die Bank, die mindestens eine Kiste Paulaner Spezi kostet.

Gott sei Dank übertrug sich dieser Bärendienst nur kurz auf die Jungs. Was ab der 37. Minute geschah, war einfach nur krass. Was sonst des Öfteren ein Problem war, war auf einmal unser Plus. Der Kopf war richtig wach und bei der Heimmannschaft zunehmend aus. Wir zeigten Qualität statt Frust. Zunehmend war erkennbar, dass beim Gegner die Kondition schwand und der Frust stieg. Die Jungs gingen mehr wie ans Limit und in der 48′ mit 28:29 verdient in Führung.

Arian zeigte in dieser Phase eine Megaverantwortung als Führungsspieler und konnte mit seinem Tor zum 28:30 und durch einen klugen Schachzug von Sünje den Deckel drauf machen.

Verdient gewinnen wir 29:30, weil wir qualitativ besser waren und megacool bleiben.

Ihr könnt stolz auf euch sein, Jungs!!!