News

männliche Jugend C Leider hat es nicht ganz zur Überraschung gereicht

Die mC musste am Samstag zum Auswärtsspiel nach Glückstadt. Bei der HSG Herzhorn/Kollmar/Neuendorf 2 stand ein Spiel außer Konkurrenz an. Im Hinspiel mussten wir nach guter Leistung eine 27:33-Niederlage hinnehmen. Und auch in diesem Spiel wollten wir unseren übermächtigen Gegner so lange wie möglich ärgern. Übermächtig, weil die HSG HKN 2 mit nur vier Spielern aus der eigentlichen 2. Mannschaft und zehn Spielern der 1. Mannschaft (Spitzenreiter der SH-Liga Meisterrunde) antraten.

Die ersten Minuten konnten die Jungs das Spiel ausgeglichen gestalten. Doch dann häuften sich technische Fehler im Angriff und Unkonzentriertheiten in der Abwehr und die Gastgeber zogen davon. So lagen wir zur Pause mit 15:21 deutlich zurück. Wer jetzt aber dachte, dass unsere Jungs komplett einbrechen würden, sah sich getäuscht. Gerade in der Abwehr legten sie zu und die HSG HKN 2 kam nicht mehr so zum Zuge und leichten Toren. Bis auf drei Tore kamen wir ran, doch dann warfen uns immer wieder technische Fehler oder eine inkonsequente Chancenverwertung im Angriff zurück. Dennoch gehörte die 2. Halbzeit uns, in der wir nur zehn Gegentore zuließen und so mit 12:10 gewinnen konnten. Leider stand am Ende eine 27:31-Niederlage auf der Anzeigentafel. Auch wenn es nicht die beste Leistung war und letztlich doch die Enttäuschung groß ist, so können die Jungs trotzdem stolz auf Ihre Leistung sein. Sie haben mit dem unangefochtenen Spitzenreiter der SH-Liga Meisterrunde mithalten können. Bravo!

Nun gilt es am nächsten Wochenende gegen TSV Ellerau 2 im letzten Heimspiel vor der Osterpause nochmal alles zu geben. Dazu benötigen wir große Unterstützung. Achtung: Das Spiel wurde verlegt. Kommt nun zum Anfeuern in die Werner Kuhrt Halle am Sonntag, 24.03.2024, um 12 Uhr. Wir alle würden uns sehr freuen. Danach haben wir dann hoffentlich Grund zu feiern.

Eure mC