männliche Jugend C Deutlicher Sieg im Spitzenspiel

Vor dem Spiel der mC gegen die SG Bordesholm-Brügge merkte man schon eine gewisse Nervosität. Schließlich gab es in der Hinrunde eine deutliche Niederlage mit acht Toren. Da war die Deckungsmitte das Problem. Entsprechend wurde vom Trainerteam der Fokus auf die Deckungsarbeit gelegt.

Zehn Minuten brauchten die Jungs, um sich richtig in das Spiel zu kämpfen. Das Ergebnis war zu dieser Zeit ausgeglichen. Nach 14 Minuten gab es dann beim Stand von 9:9 den letzten Gleichstand. Dank dreier Tore in Folge, aufgrund der stets besser werdenden Deckung, gelang es den Jungs, sich über 16:10 auf 19:13 zur Pause abzusetzen.

Nach dem Seitenwechsel machten die Jungs da weiter und setzten sich Mitte der zweiten Hälfte stets weiter ab. Die SG BB hatte nichts mehr entgegenzusetzen. Bis zum Schluss wurde die gute Einstellung zum Spiel beibehalten und nicht nachgelassen. So gab es am Ende einen deutlichen Sieg mit 40:27. Damit wurde die Hinspielniederlage nicht nur wett gemacht, sondern der direkte Vergleich gewonnen. Das war insgesamt eine ganz starke Leistung. Wir danken den Zuschauern und der SG BB für ein faires Spiel.

Nach dem Spitzenspiel ist vor dem Spitzenspiel. Nächsten Sonntag haben wir in Hohn den TSV Büsum zu Gast. Die haben bisher nur die ak-Spiele verloren. So würden wir uns wieder über viel Unterstützung freuen.

Danke, eure mC.