männliche Jugend C Am Ende ein Erfolg

Das Heimspiel am Sonntag gegen den TSV Ellerau 2 wurde auf deren Wunsch vorverlegt. Das sollte eigentlich das einzige Geschenk bleiben, das wir machen wollten. In der Vorbesprechung wiesen die Trainer eindringlich auf die Schwere der Aufgabe hin. Doch mit Anpfiff schienen die Warnungen vergessen und es wurden doch weitere Geschenke verteilt. Es fehlte jegliche Einstellung in der Abwehr. Die Jungs bekamen keinen Zugriff und luden die Gäste immer wieder mit großen Lücken zum Torewerfen ein. Einfaches druckvolles Durchspielen reichte schon aus und die Organisation der Deckung war dahin. Die Leistung im Angriff war etwas besser, doch wurden diverse Chancen leichtfertig vergeben. Auch kamen die Jungs mit der offensiven Deckung nicht so gut zurecht. Und so zogen die Ellerauer Tor um Tor davon. Nach 17 Minuten lagen wir 5:10 hinten. Selbst eine Auszeit verpuffte ohne Wirkung. Das Positivste der ersten Halbzeit war, dass sich die Jungs auf 11:12 herankämpften. Entsprechend fiel die Analyse und die Ansprache in der Pause aus.

Mit Anwurf starteten die Jungs in Halbzeit zwei und konnten erstmals wieder den Ausgleich erzielen. Davon aufgeweckt steigerte sich die Abwehr nach und nach. In den nächsten Minuten war das Spiel ausgeglichen. Den Gästen aus Ellerau fiel nun das Torewerfen nicht mehr so leicht. Es wurde endlich zugepackt und wenn doch mal einer durchkam, fehlte mehr und mehr die Genauigkeit. In der 34. Minute schafften unsere Jungs beim 18:17 die erste Führung überhaupt in diesem Spiel. Ein Aufbäumen der Gäste kam nicht mehr. Vielmehr setzten sich unsere Jungs über 22:18 auf 26:20 ab. Die letzten Minuten wurde das Ergebnis verwaltet und am Ende stand ein 31:25 auf der Anzeigentafel. Letztlich war es toll zu sehen, wie sich die Jungs ab dem Ende der ersten Halbzeit in das Spiel gekämpft und als Mannschaft funktioniert haben.

Mit diesem Sieg stehen wir uneinholbar auf dem 2. Platz hinter der HSG Herzhorn/Kollmar/Neuendorf 2, die eigentlich außer Konkurrenz spielen. Sofern die Ergebnisse am Ende der Saison aus der Wertung genommen werden, wie es nur gerecht wäre, haben unsere Jungs etwas Tolles und doch Unerwartetes geschafft: Sie dürfen sich als Meister der Regionsklasse 2 bezeichnen. Herzlichen Glückwunsch…

Vielen Dank an den TSV Ellerau 2 für das spannende Spiel, den Schiedsrichterinnen Sylvi und Bente, dem Kampfgericht, den Eltern und den trommelnden Fans für die Unterstützung. Nach den Osterferien haben wir noch ein letztes Heimspiel gegen den TSV Weddingstedt aK, bei dem leider sechs Spieler fehlen werden, und abschließend das Derby bei der HG OKT 2.

Eure mC