männliche Jugend C 1. Runde Regionalliga Quali

Am Sonntag durften wir eine von 4 Staffeln für die Quali der neuen Regionalliga ausrichten. Wir konnten den Walddörfer SV und den VfL Lübeck-Schwartau bei uns begrüßen.
Beide Gegner waren schon in der vergangenen Saison in der Oberliga aktiv und waren überwiegend mit dem älteren Jahrgang angereist.
Sünje verwies die Jungs auf die vergangenen Trainingseinheiten und dies sollte sich in dem ersten Spiel zeigen. Schnelle Beine, aggressive 3-2-1-Abwehr und einen sicheren schnellen Abschluss waren die Aufgaben, die sehr gut umgesetzt wurden. Zudem zeigte sich unser Keeper Sönke glänzend aufgelegt. Wir entschieden das erste Spiel mit 27:19 für uns.
Mit dieser Leistung waren wir sehr zufrieden.
Das zweite Spiel konnte unser nächster Gegner sehr deutlich für sich entscheiden. Der VFL gewann sicher 30:22 gegen den Walddörfer SV.
Im entscheidenden letzten Spiel war es wohl der Kopf, der das Spiel schon entschieden hatte. Nicht wiederzuerkennen, konnten wir in keiner Phase an das erste Spiel anknüpfen. Dem VfL, natürlich körperlich überlegen, wurde es teilweise viel zu leicht gemacht. Kein Aufbäumen, keine Aggressivität. So musste man sich am Ende mit einem deutlichen 13:29 geschlagen geben.
Nun heißt es Mund abwischen und weiterkämpfen und auf uns schauen und vertrauen.
Wir gratulieren dem VfL Lübeck-Schwartau zum direkten Aufstieg. Am kommenden Samstag, 1.6.24, versuchen wir es erneut in Flensburg und hätten sogar am Sonntag noch ein Chance.
Die mC bedankt sich bei allen Eltern, Omas und Opas! Und allen Fans für die tolle Unterstützung!!!
Eure mC