männliche Jugend A Kein Glück am Ende
Das zweite Spitzenspiel in Folge bestritten wir am Sonntag bei der SG Fortuna Wellsee. Die ersten Minuten verliefen ausgeglichen (3:3). In der Folge zogen die Gastgeber auf drei Tore davon, über 6:3 bis auf 8:5. Mit einem 4-Tore-Lauf kämpften sich die Jungs wieder ran und gingen selbst in Führung. Diese konnte bis in die Pause gehalten werden (12:13).
In der zweiten Halbzeit blieb es ein enges Spiel. Einen kleinen Zwischenspurt der Wellseer (19:16) konnten die Jungs kontern und selbst wieder in Führung (20:21) gehen. Die letzten Minuten waren dann wieder ausgeglichen. Leider lag der Schiedsrichter mit seiner Bewertung der letzten entscheidenden Situation, wie auch schon im gesamten Spiel auf beiden Seiten zuvor, etwas daneben. Der Ball wurde zügig nach Linksaußen gut durchgespielt. Felix wollte die Chance nutzen, wurde dabei jedoch vom Abwehrspieler mit einer aktiven Bewegung daran gehindert. Statt 7m und einer 2-Minuten Strafe gegen die Gastgeber, bekam Felix wegen eines angeblichen Offensivfouls eine 2-Minuten-Strafe. Mit einer offensiven Deckung in Unterzahl konnten wir den letzten Gegentreffer zum 27:25 nicht verhindern. Nun wollen wir mal nicht alles auf die Schiedsrichterleistung abwälzen. Wir hatten gerade in der ersten Halbzeit genügend hochkarätige Chancen, die nicht genutzt wurden, das Ergebnis auf unsere Seite zu bringen.
Am kommenden Wochenende wollen wir das wieder anders machen und letztlich als Sieger vom Feld gehen. Es ist Derbyzeit. In einem Nachholspiel treffen wir auf den Büdelsdorfer TSV. Wir können da viel Unterstützung gebrauchen. Kommt gerne am Sonntag um 18 Uhr in die Hamdorfer Halle.
Eure mA2