männliche Jugend A Platz 3 zum Saisonabschluss

Mit dem Preetzer TSV war bereits am Freitagabend unser direkter Konkurrent um Platz 3 bei uns zu Gast. Das Hinspiel konnten wir kurz vor Schluss noch zu unseren Gunsten drehen (22:24). Wir erwarteten also einen Gegner auf Augenhöhe.
Klare Ansage: nur mit der richtigen Einstellung würde es mit einem Sieg klappen. Und entsprechend legten die Jungs los. Konzentriert in der Abwehr und mit klaren Abschlüssen im Angriff gingen wir mit 3:0 in Führung. Die 5:1-Deckung der Preetzer hielt die Jungs nicht auf. So stellten die Gäste auf eine noch offensivere Deckung – teilweise 3:3 – um. Mit viel Bewegung und starken 1vs1-Aktionen war auch das kein Problem. Die sich ergebenden Lücken wurden mit Einläufen super genutzt. Man merkte den Jungs mit zunehmender Spieldauer die größer werdende Spielfreude an. Zur Pause stand dann ein mehr als deutliches 24:10 auf der Anzeigentafel.
In der zweiten Halbzeit ging es zunächst genauso weiter. Der Vorsprung vergrößerte sich stetig (38:15). Dann folgte eine Auszeit der Preetzer. Und ohne große Not wurden die Jungs plötzlich hektisch, verloren den Faden und standen in der Abwehr längst nicht mehr so kompakt. Die Gäste wurden zum Tore werfen eingeladen, was diese auch gern annahmen. Zehn Minuten mit einem 1:10-Lauf war das Ergebnis. Irgendwie wollte anscheinend keiner das 40. Tor machen. Nach einer Auszeit kehrte ein wenig Ruhe ein und Matthew nahm sich ein Herz und erzielte das 40:25. Den letzten 7m bekam dann noch Linus, den er auch sicher verwandelte. Am Ende war es dennoch ein deutliches 44:28. Die Treffsichersten waren Noah (14 Tore), Matthew (6), Lennard und Jannes F. (je 4).
Mit diesem tollen Ergebnis und Platz 3 in der Tabelle gehen wir nun in die lange Sommerpause. Wir bedanken uns für die Unterstützung in der gesamten Saison über, insbesondere fürs Fahren zu den Auswärtsspielen, fürs Übernehmen des Kampfgerichts und fürs Zuschauen und Anfeuern. Wir freuen uns auf die neue Saison und hoffen, dass ihr alle wieder dabei seid!
Eure mA2