News

3. Männer Die 3. Männer ist heiß auf die Saison

Am 2. März hat uns unser ehemaliger Trainer „Prinz“ Markus Schulte mitgeteilt, dass er für die kommende Saison als Trainer nicht zur Verfügung steht. In der Folge übernahmen Carlos und Dante das Training.

Auch wenn man ab dem 22. März wieder trainieren durfte, nahmen wir unser Training erst am 23. April wieder auf. Vorher war es uns schlichtweg zu kalt. Auf dem Elsdorfer Sportplatz standen in den nächsten Wochen kleinere Laufeinheiten, ein Biathlon, ein Tik Tak To-Spiel, das eine oder andere Fußballspiel und erste Übungen mit dem Handball auf dem Programm.

Am 4. Juni durften auch wir als Erwachsenmannschaft wieder in der Halle trainieren. Im ersten Training nach über 7 Monaten wurde das runde Leder endlich wieder durch die Halle geworfen. Erste Torwurfübungen standen im ersten Training an. In den nächsten Wochen wurden die alten Spielzüge wieder hervorgerufen. Dabei konnte sich nicht jeder mehr an alle Spielzüge erinnern. Des Weiteren standen 2. Welle und Tempogegenstoß auf dem Programm. Auch konnte mal wieder ein kleines internes Training Spiel mit 7vs7 am Ende des Trainings ausgetragen werden.

Von dem HSG-Club haben wir im Vorwege der Saison 300,00 € für teambildende Maßnahmen bekommen. (Vielen Dank von dieser Stelle noch einmal In der Mannschaft stand schnell fest, dass es zum Paintball gehen sollte. Also machten wir uns am 21. August auf den Weg zur Paintball Arena nach Schleswig, welche eigentlich in Neuberend liegt. Das erste Hindernis wartete jedoch schon zwischen Hohn und Tetenhusen auf uns. Nach zwei Autowechseln und 15 Minuten Verspätung erreichten wir die Paintball Arena. Nach einer kurzen Einweisung wurden die Mannschaften in Team „Jung“ und Team „Alt“ aufgeteilt. Obwohl alt hier relativ ist, da die Hälfte aus Team „Alt“ erst in diesem Jahrtausend geboren wurde. Die ersten beiden Spiele auf dem Turnierfeld der Paintball Arena gingen an das Team „Jung“, ohne überhaupt einen Verlust zu verzeichnen. Das dritte Spiel ging dann verdient an Team „Alt“. Danach ging es auf das zweite Spielfeld in die „Westernstadt“. Hier war ebenfalls meist Team Jung siegreich, auch wenn Team Alt den einen oder anderen Sieg einfahren konnte. Nach einigen Runden ging uns dann die Munition aus, sodass noch einmal Munition nachgeordert werden musste.
Nach ein paar schönen Stunden und vielen blauen Flecken später, war auch die letzte Patrone verschossen und es ging in die Tennishütte nach Hamdorf. Dort wurde von den jüngsten der Mannschaft, Jacob und Jonas, lecker gegrillt, auch wenn Jonas durch seine neue Brille leichte Sichteinschränkung hatte. Dazu gab es noch zwei leckere Salate. Den Abend ließen wir bis in die frühen Morgenstunden ausklingen bei sehr nebligen Verhältnissen in und um Hamdorf.

Nun freuen wir uns als jüngste Mannschaft der Kreisliga RD-ECK mit einem Altersdurchschnitt von 21,53 Jahren auf den Saisonstart am 10. September im vereinsinternen Derby gegen die 4. Männer. Wir sind heiß auf unser 1. Punktspiel nach knapp 11 Monaten und hoffen auf eine erfolgreiche und längere Saison als die letzte.

Eure 3. Männer