3. Männer Arbeitssieg in Neumünster
Am Sonntagnachmittag ging es für die 3. Männer in die Pestalozzi-Halle nach Neumünster. Unser Gegner war die SVT Neumünster 2.
Leider herrscht in der Pestalozzi-Sporthalle absolutes Backeverbot, was für uns Eider-Harde Handballer ungewohntes Terrain ist.
Wir begannen sehr nervös und kamen ohne Harz schlecht zurecht. So stand es nach 9 Minuten 2:2, wobei wir Riesenmöglichkeiten ausließen und uns im Angriff einige technische Fehler leisteten. Auch mit den langen Angriffen der Gegner, welche teilweise über zwei Minuten dauerten und nicht vom Schiedsrichter mit Zeitspiel geahndet wurden. Dennoch konnten wir uns bis zur Halbzeit auf 11:5 absetzen, obwohl der Ballbesitz wohl 95%:5% für SVT 2 betrug.
In der zweiten Halbzeit stand zunächst unsere Abwehr nicht und SVT konnte den Abstand sogar in der 39. Minute verkürzen auf 15:10. In der Folge konnte die Abwehr wieder stabilisiert werden und auch im Angriff konnten ein paar Chancen mehr verwertet werden als in der 1. Halbzeit. Am Ende gewannen wir das Spiel unschön mit einem 28:15-Arbeitssieg.
Am Samstag steht für uns das 2. Heimspiel in Hamdorf um 19:30 an. Um etwas Zählbares mitzunehmen, ist eine deutliche Leistungssteigerung nötig.