weibliche Jugend C Nichts für schwache Nerven!
SH-Liga Hauptrunde mit knappen Sieg über SG Husum/Schobüll/Nordstrand erreicht!
Uns war klar, dass dieses Spiel kein leichtes werden würde, aber wir gingen durchaus mit einem guten Gefühl und hoher Motivation in die Partie. Denn für uns stand viel auf dem Spiel. Wir waren gerade dabei, den Einzug in den A-Pokal der SH-Liga zu verpassen …
Wir starteten zum Teil verschlafen ins Spiel und die Gäste gingen in Führung, sodass es in der 4. Minute 3:0 für die Mädels aus Husum stand. Wir hatten anfänglich Schwierigkeiten, die quirlige Einläuferin zu verteidigen, doch wir haben gemeinsam versucht, unsere Schwachstellen der Abwehr zu kitten.
Das Tor in der 22. Minute von Marit brachte uns dann endlich in Führung. Danach fanden wir mit gut klappenden Auslösehandlungen allmählich unsere Sicherheit wieder und gingen mit einer 13:11-Führung in die Halbzeitpause. In der zweiten Hälfte starteten wir gut und bauten unsere Führung auf 20:16 aus. Doch die Nordfriesinnen kämpften weiter und kamen immer wieder heran. Beide Teams schenkten sich nichts. Die letzten Minuten mussten wir sogar in doppelter Unterzahl überstehen und gaben noch einmal alles. So konnten wir das Spiel mit 24:23 für uns entscheiden.
Unglaublich!! Jetzt heißt es für uns: A-Pokal der SH-Liga!!?? Danke an unsere Zweifachspielrechtmädels, die uns tatkräftig unterstützt haben und an das Wahnsinnspublikum.
Wir verabschieden uns in die Ferien, in denen wir natürlich tatkräftig weiter trainieren werden. Am 26. Oktober startet dann wieder der Punktspielbetrieb.
Ihr hört von uns!
#einteam