News

1. Frauen Last-Minute-Drama: HSG schlägt Schwerin mit 30:29

Was für ein Handballabend!

Am 4. Spieltag der 3. Liga Nord Frauen empfingen wir den bis dahin ungeschlagenen SV Grün-Weiß Schwerin in der heimischen Werner-Kuhrt-Halle. Die Gäste waren mit deutlichen Siegen in die Saison gestartet, doch auch wir gingen mit viel Selbstvertrauen aus dem letzten Spiel in die Partie.

Von Beginn an waren wir hellwach. Mit viel Emotion, Kampfgeist und einer aggressiven Abwehr setzten wir Schwerin früh unter Druck. Bereits in der 7. Minute führten wir mit 4:2 und zwangen die Gäste zur ersten Auszeit.

Doch Schwerin zeigte seine Klasse und kämpfte sich zurück ins Spiel. Es entwickelte sich ein intensives Duell auf Augenhöhe, in dem beide Mannschaften um jeden Ball kämpften. Kurz vor der Pause gelang den Gästen die Führung, sodass wir mit einem knappen 14:15-Rückstand in die Kabine gingen.

Auch in der zweiten Halbzeit schenkten sich beide Teams nichts. Die Führung wechselte ständig, keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen. Mit jeder Minute wurde die Stimmung in der Halle lauter. Jede Parade, jeder Ballgewinn und jedes Tor wurden von den Zuschauern frenetisch gefeiert.

Als in der 58. Minute ein 29:29 auf der Anzeigetafel stand, war klar: Dieses Spiel würde erst in den letzten Augenblicken entschieden werden.

Kurz vor Schluss gelang uns die erneute Führung zum 30:29. Schwerin bekam noch einen letzten Angriff zum Ausgleich, doch unsere Abwehr stand in den entscheidenden Sekunden wie Beton. Mit dem Schlusspfiff war die Erleichterung und Freude riesig. 30:29 gegen den bis dahin perfekt gestarteten SV Grün-Weiß Schwerin!

Während „Oh wie ist das schön“ durch die Werner-Kuhrt-Halle schallte, lagen wir uns in den Armen und feierten gemeinsam mit unseren Fans einen unvergesslichen Heimsieg.

Ein großes Dankeschön geht an alle Zuschauerinnen und Zuschauer. Eure Unterstützung von der Tribüne war überragend und hat uns gerade in den entscheidenden Phasen des Spiels getragen.

Nun richten wir den Blick nach vorne: Bereits am kommenden Samstag wartet das nächste Heimspiel auf uns. In der heimischen Halle empfangen wir den HC Leipzig und hoffen wieder auf eure lautstarke Unterstützung.

Eure 1.Frauen