News

männliche Jugend A Vier Sekunden fehlten zum Sieg

Am Samstag zur besten Handballzeit hatten wir mit Fortuna Wellsee den Tabellenzweiten zum Spitzenspiel in Hohn zu Gast. Das tolle Sonnenwetter verhinderte zwar eine vollere Tribüne, doch die Zuschauer, die den Weg in Halle gefunden hatten, sahen ein spannendes Spiel. Die erste Aufregung gab es bereits vor dem Anpfiff, da kein Schiedsrichter erschien. In Zusammenarbeit mit dem Schiedsrichterwart konnte aber kurzfristig eine Lösung gefunden werden. Vielen Dank an alle Beteiligten. So konnte das Spiel überhaupt nur durchgeführt werden.

Der Beginn war doch recht zäh auf beiden Seiten. So musste für das erste Tor des Spiels ein 7m für Wellsee her. Die Gäste konnten weiter auf 0:3 erhöhen. Erst nach fünfeinhalb Minuten konnte Lennard das erste Tor für uns erzielen. Dafür hatten nun die Wellseer eine längere Phase ohne ein eigenes Tor. Wir konnten zum 3:3 ausgleichen. Die Abwehr stand gut und zudem konnte Kevin auch den einen oder anderen Ball gut parieren. Nach einer ausgeglichenen Phase konnten wir uns auf drei, vier Tore absetzen. Mit 14:11 gingen wir in die Pause. Die erste Halbzeit war es ein klasse Spiel der Jungs, die neben der guten Abwehrarbeit auch im Angriff ein tolles Spiel zeigten. Leider ließen wir wieder einige toll herausgespielten Chancen liegen.

In der zweiten Hälfte konnten wir zunächst die Wellseer auf Abstand halten. Leider haben es die Jungs verpasst, in diesem Spielabschnitt den Deckel endgültig draufzusetzen. Stattdessen schlich sich wieder eine Zeit der Hektik ein, in der Abspiel- und technische Fehler sich häuften und so Bälle einfach vergeben wurden. In den letzten zehn Minuten stellten die Gäste die Abwehr um und nahmen Noah in die Manndeckung. Damit kamen wir nicht mehr ganz so klar. Der Vorsprung schmolz dahin und 50 Sekunden vor Schluss machte Wellsee das 30:30. Das war aber noch nicht der Schlusspunkt. Durch Lennard konnten wir nochmal in Führung gehen. Doch war immer noch genügend Zeit für die Gäste, die dann vier Sekunden vor der Schlusssirene den Ausgleich zum 31:31 erzielen konnten. 

Das war ein tolles und vor allem spannendes Handballspiel. Leider reichte es für uns nicht ganz zum Sieg. Dennoch können wir mit der Leistung zufrieden sein. Noah war mit 13 Toren wieder unser bester Torschütze. Kevin machte im Tor ein gutes Spiel. Vielen Dank an Moritz aus der mB, der als zweiter Torwart eingesprungen ist.

Nächstes Wochenende ist spielfrei. Und dann haben wir am Freitag, den 21.03.2025 um 20 Uhr in Hohn unser letzten Heim- und Saisonspiel gegen den Preetzer TSV. Da wollen wir wieder mit so einer tollen Leistung auftreten, den dritten Tabellenplatz klarmachen und zuhause ungeschlagen die Saison beenden. Kommt gerne vorbei und unterstützt uns bei diesem Vorhaben.

Eure mA2