männliche Jugend A 13. Spieltag, 13. Sieg

Am vergangenen Samstag waren die Jungs aus Lübeck Schwartau bei uns zu Gast.
Schon zu Beginn hat man gemerkt, dass beide Mannschaften unbedingt die 2. Punkte sichern wollten.
Wir kamen in das Spiel wie gewollt rein, hatten hinten eine aggressive Abwehr und einen guten Torwart. Zu Beginn gingen leider direkt einige Abpraller in die Schwartauer Hände, sodass die Abwehrarbeit nicht direkt belohnt wurde. Im Angriff überzeugten wir dann mit unserem Tempospiel und erzielten somit einfache und schnelle Tore. Zur Halbzeit stand es 24:16.
Zu Beginn der 2. HZ bekamen wir direkt ein paar Zeitstrafen aufgebrummt, die uns etwas aus dem Rhytmus brachten, vorne ließen wir zudem ein paar Chancen zu viel ungenutzt. In der 43. Min konnten wir dann trotzdem auf plus 9 stellen. In der Folge gab Schwartau jedoch nie auf und konnte zwischenzeitlich nochmal verkürzen, insgesamt hatten wir das Spiel aber über weite Strecken im Griff und gewannen verdient mit 39:32.
Schwartau war die erwartet harte Nuss und wusste durchaus auch mit ihrer Qualität im Angriff zu überzeugen.
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel – nun gilt es den Fokus auf den nächsten Gegner zu legen, um die nächsten 2 Punkte am kommenden Wochenende zu sichern.
Bis dahin eure MJA