1. Frauen Revanche geglückt – Heimsieg gegen HT Norderstedt

Am Samstag hatten wir die Chance die mehr als unglückliche Niederlage gegen den HT Norderstedt wieder gutzumachen und die Punkte in Hohn zu behalten.
Um euch abzuholen: Am 22.11.24 hatten wir unser Auswärtsspiel gegen die Mädels aus Norderstedt, welches wir mit zwei Toren verloren haben. Durch eine fragwürdige 2-Minuten Strafe und eine rote Karte gegen Kai, spielten wir am Ende in doppelter Unterzahl und konnten uns für die Aufholjagd nicht belohnen. Die Enttäuschung war groß, aber leider gehören solche Spiele auch dazu.
Unsere Gegnerinnen hingegen nutzten die Freude des Heimsiegs und versüßten die anstehende Adventszeit mit Märchen. Dementsprechend war die Vorfreude auf das Rückspiel groß und wir wollten alles für den Heimsieg geben!
Nach einer guten Trainingswoche waren wir gut auf unsere Gegnerinnen eingestellt und wussten, was wir besser machen mussten. Gerade im Angriff gelang uns dies von der ersten Minute an. Wir nutzten die Lücken der Norderstedter Abwehr konsequent und konnten schnelle Tore erzielen. Doch auch die Mädels aus Norderstedt fanden immer wieder Lösungen gegen unsere Abwehr, wodurch es nach 26 Minuten 14:14 stand. In den letzten vier Minuten der ersten Halbzeit konnten wir unsere Abwehrleistung verbessern und mit einem 19:15 in die Halbzeitpause gehen.
Nun galt es in der zweiten Halbzeit da weiter zu machen und den Vorsprung weiter auszubauen. Gesagt, getan. Gegen einen dezimierten Kader der Norderstedterinnen konnten wir gerade in der zweiten Halbzeit das Tempo anziehen und die Führung auf zwischenzeitlich 12 Tore steigern. Jede Spielerin hat eine gute Leistung auf die Platte gebracht und wir gewannen mit einer starken Mannschaftsleistung 41:30!
Vielen Dank an alle Zuschauer, die uns unterstützt haben!
Eure 1. Frauen