männliche Jugend D Erst die Kür und dann die Pflicht!
Am Samstag hatten wir die Jungs aus Mildstedt zu Gast in Hohn. Die Mannschaft wird trainiert von Mario (Maui) Petersen und spielt überwiegend mit einem jungen Jahrgang in der überregionalen Liga.
Vor dem Spiel wurden wir vom KHV Rendsburg/Eckernförde zum offiziellen Kreismeister gekürt und werden nun uns bei der Landesmeisterschaft mit sicherlich bekannten Mannschaften messen. Jeder Spieler bekam einen kleinen Pokal und für die Mannschaft wurde die Meistertafel des Kreises überreicht.
Am Ende hatte unser Jugendwart (männlich) Heiko das Wort. Er zeigte sich glücklich und stolz über die Entwicklung der Jungs in der Saison. Als Dank und Anerkennung gab es genügend Naschi und ein Flachgeschenk für die geplante Mannschaftsfeier.
Zum Spiel: Der Blumenregen wirkte sich nicht sonderlich gut aus auf unser Spiel. Beim Warmmachen schon unkonzentriert und verträumt, ging es beim Spiel weiter. Zwar mit Tempo nach vorne, aber leider wie schon so oft, mit zu wenig Ehrgeiz für die Abwehr. Es fehlte das ganze Spiel über der Biss und oft der letzte Schritt.
Das Spiel wurde gehalten durch die individuelle Klasse im Angriff, so dass alle zu genügend Spielminuten kamen. Am Ende war es ein knapper 33:30-Erfolg, der für das nächste schwere Auswärtsspiel am nächsten Samstag in Ohrstedt wichtig gewesen ist, um dann den dritten Platz auf Landesebene zu sichern.
Für viele war es das letzte Spiel in der D-Altersklasse zu Hause in der Werner Kuhrt Halle zu Hohn. Wir bedanken uns für die Unterstützung in der Halle und sagen bis bald
Eure Jungs aus der D-Jugend