männliche Jugend D Erlebnis vor Ergebnis!

So lautete das Motto vom HVSH-Geschäftsführer Sascha Zollinger am Ende des Final-4 in Silberstedt während der Siegerehrung. Alle 4 Teams und Vereine können stolz auf diesen Jahrgang sein und es ist eine Freude, die jungen Stars beim Handball spielen zu sehen!!!
Sich zu messen mit den besten Mannschaften ihres Jahrgangs aus Schleswig-Holstein, das ist schon etwas ganz Großes. Auch wenn das Ergebnis am Ende nicht das war, was die Jungs sich vorgestellt hatten, ihr könnt stolz auf euch sein!!

TSV Kronshagen, HC Treia/Jübek und die SG Flensburg-Handewitt waren an diesem Tag die Gegner.
Letzterer sollte im ersten Spiel unser Gegner sein. Im Kopf zeigte sich der Gegner als unüberwindbar und es entwickelte sich eine Art des Versteckens. Unser Spiel zeigte wenig Selbstvertrauen und in der Abwehr fehlte oft der letzte Schritt. Fleha baute den Vorsprung von 7:3 auf 12:7 zur Pause aus. Sünje musste in der Pause Kopfpflege betreiben und den Jungs den Mut und die Körpersprache zusprechen.
Gesagt, getan! Was folgte war eine top 2. Halbzeit und es wurde mega spannend. Tor um Tor kämpfte sich das gesamte Team wieder heran und brachte beim 20:21 Fleha zum Zittern. Am Ende hatte die Aufholjagd zu viele Körner gekostet und man musste Fleha mit 21:24 gewähren lassen.
Im zweiten Spiel gegen Kronshagen fehlte von Anfang die nötige Aggressivität. Wenig Beinarbeit in der Abwehr und teilweise kopflos im Angriff. Die Bank zeigte sich nicht zufrieden mit der Leistung, weil man nicht alles getan hatte, um heute gegen Kronshagen zu gewinnen. 22:30 wurde diese Partie verloren.
Im dritten und letzten Spiel gegen den Gastgeber HC Treia/Jübek nutzten beide Mannschaften die Möglichkeiten, um allen Spielern genügend Spielzeit zu geben. Dies wurde durch Trainer Marcus Schmidt und Sünje vor dem Spiel fair beschlossen. Die Jungs spielten frei auf und zeigten, dass auch der junge Jahrgang viel gelernt hat und richtig gut Handball spielen kann. Am Ende war es zwar eine Niederlage mit 24:29, die aber Lust auf die Zukunft macht.

Es war eine gelungene Veranstaltung, bei der die SG Flensburg-Handewitt ihrer Favoritenrolle gerecht wurde. Wir schließen damit das Kapitel „Saison mD 23/24“ ab und bedanken uns bei allen Eltern, Omas und Opas, Gönnern und Fans! Bei Sascha 📸 für die tollen Fotos in der Vorrunde.
Und natürlich bei unserem Jungenwart Heiko für die mega tolle Zusammenarbeit!!

Wir sehen uns in der Halle
Eure mD