männliche Jugend C Meisterhafte Leistung

Das letzte Heimspiel gegen den TSV Weddingstedt stand unter keinen guten Vorzeichen. So mussten wir auf insgesamt sieben (!) Spieler verzichten. Kurzzeitig wurde auch über eine Absage nachgedacht. Doch letztlich sollte das Spiel doch stattfinden.

Vor Beginn in der Kabine machten die Trainer deutlich, dass es nicht auf das Ergebnis ankäme. Allein die Einstellung zum Spiel sei wichtig. Stets den Kopf oben zu haben und mit breiter Brust zu spielen, ruhig und geduldig. Das setzten die Jungs von Anfang an so um. Die ersten Angriffe waren erfolgreich und im Tor zeigte Ole P. was in ihm steckt. Die Weddingstedter hielten aber den Anschluss. Doch nach knapp acht Minuten hatten unsere Jungs innerhalb von zweieinhalb Minuten einen Lauf und setzten sich von 3:3 auf 7:3 ab. An diesem Abstand sollte sich danach nichts mehr groß ändern. Zur Pause stand es 13:10. In der zweiten Halbzeit spielten die Jungs so abgezockt weiter und konnten den Vorsprung sogar vergrößern. Die Gäste hatten nicht mehr den Hauch einer Chance. Zum Schluss standen sogar die Zuschauer applaudierend auf der Tribüne. 28:21 stand zuletzt auf der Anzeigentafel. Das war eine ganz große Mannschaftsleistung. Darauf können die Jungs wirklich stolz sein.

Vielen Dank an die Weddingstedter für ein faires Spiel, Dank auch den Schiedsrichterinnen, dem Kampfgericht und allen Zuschauern. Das war großartig und zum Glück haben wir das Spiel durchgezogen, trotz der vielen Ausfälle.

Verschoben wurde aber die Ehrung als Ligameister. Diese wurde im Rahmen des letzten gemeinsamen Trainings durch Heiko Häder als Spielleiter und Heiko Jakobs als Jugendwart der HSG vorgenommen.

Am kommenden Sonntag steht zum Abschluss noch das Derby bei der HG OKT 2 an. Da heißt es nochmal volle Konzentration. Über jegliche Unterstützung würden wir uns freuen.

Eure mC