2. Frauen Zäher Sieg am Sonntagabend!
Im heutigen Spiel gegen die SG Bordesholm/Brügge lief es nicht ganz rund. Mit 28:24 konnten wir zwar am Ende einen Sieg feiern und unsere Spitzenposition in der Liga verteidigen, doch es war definitiv unsere bisher schwächste Leistung der Saison. Schon von Beginn an zeigte sich, dass der Wurm drin war – vorne ließen wir viele Chancen liegen, sei es bei den Siebenmetern oder bei klaren hundertprozentigen Wurfmöglichkeiten. In der Offensive fehlte oft das Tempo und zu häufig machten wir nur halbe Sachen, statt entschlossen den Abschluss zu suchen.
Trotz dieser offensiven Schwächen konnten wir uns auf eine solide Abwehrleistung verlassen, die uns letztlich das Spiel sicherte. Hauptsächlich durch unsere Defensive gelang es uns, die Führung über das gesamte Spiel hinweg zu halten. In einigen Phasen zeigten wir durchaus gute Ansätze und konnten über die Abwehr immer wieder Ballgewinne erzwingen, die uns im Spiel hielten.
Das Ergebnis zeigt uns, dass wir dennoch die bessere Mannschaft waren, auch wenn viel Luft nach oben bleibt. Nun gilt es, die Fehler aufzuarbeiten und im nächsten Spiel wieder mit mehr Selbstvertrauen und Entschlossenheit aufzutreten.
Seid dabei!
Am 16.11. um 17:00 Uhr dürfen wir die HSG Kalkberg 06 bei uns in Hamdorf begrüßen!
Wir freuen uns auf eure Unterstützung