1. Männer Schon wieder gegen einen Hochkaräter

Bereits am kommenden Freitag begrüßen wir unsere Gäste von den Füchsen Berlin in der Werner Kuhrt Halle. Mit 34:18-Punkten stehen die Jungfüchse erwartungsgemäß auf dem dritten Tabellenplatz. In dieser Saison gelten die Füchse als besonders heimstark und konnten 12 von 13 Spielen gewinnen. Sowohl der HC Empor Rostock als auch der MTV Braunschweig wurde zuhause geschlagen. Die einzige Niederlage gab es gegen unsere HSG Eider Harde.

Der 35:26-Auswärtssieg war zwar eine überragende Mannschaftsleistung, wurde aber auch teuer erkauft. In der ersten Halbzeit verletzte sich Jari Glumm ohne Einwirkung vom Gegner am Knie und riss sich das Kreuzband. Nach der erfolgreichen Operation im Dezember befindet sich Glumm nun in der Reha-Phase. Wir haben bei ihm nachgefragt:

„Die Reha läuft bislang voll nach Plan. Seit wenigen Wochen darf ich wieder locker Laufen. Leichte Sprünge sind mittlerweile auch schon möglich. Das Knie fühlt sich von Woche zu Woche stabiler an.“

Unsere HSG hatte sich vor zwei Wochen den Klassenerhalt auch rechnerisch gegen den TSV Burgdorf 2 gesichert. Die komfortable Situation, bereits 5 Spieltage vor Schluss das Saisonziel erreicht zu haben, hätte bei so mancher Mannschaft zu einem Leistungsabfall geführt, doch am letzten Wochenende bot man dem HC Empor einen großen Kampf und musste sich nur knapp mit 29:33 geschlagen geben.

An diesem Wochenende stellen die Füchse Berlin unsere Mannschaft vor eine andere Herausforderung. Nach dem deutlichen Hinspielergebnis ist uns trotzdem bewusst, welche Qualität die Gäste mitbringen. Unsere Zuschauer erwartet eine schnelle und zweikampfreiche Partie. Gemeinsam mit euch Zuschauern wollen wir am Freitag zeigen, dass in Hohn erst wenige Mannschaften gewinnen konnten!