1. Männer Ungeschlagen gegen die Füchse Berlin
Es bleibt dabei, die HSG Eider Harde ist auch nach dem vierten Aufeinandertreffen mit den Füchsen Berlin 2 weiterhin ungeschlagen. Nach dem überzeugenden 35:26-Hinspielsieg erwartete man im Rückspiel eine deutlich spannendere Partie. Die Gäste aus Berlin schonten entgegen unserer Erwartung die komplette A-Jugend und traten mit der „echten“ U23 an.
Zu Beginn der Partie setzte Matthias Hinrichsen auf eine offensive Deckung, um die Abläufe der Füchse erheblich zu stören. Die Abwehrformation zeigte direkt Wirkung. Die HSG legte einen Blitzstart hin und ging direkt mit 4:1 in Führung. Über 5:3 erhöhte man die Führung auf 12:4. Nur eine Zeitstrafe störte den Lauf der Hausherren und ließ die Füchse bis zur Pause auf 15:9 verkürzen.
Der Start in die zweite Halbzeit verlief gar nicht nach Plan. Angestachelt von einer wohl ungemütlichen Halbzeitansprache gaben die Gäste nun Vollgas. Nach einem 1:5-Lauf war die Partie beim 16:14 (34. Minute) wieder spannend. Matthias Hinrichsen änderte die Abwehrformation auf eine kompakte 6:0 und diese zeigte Wirkung. Fortan entwickelte sich ein spannendes Handballspiel, bei dem die Füchse allerdings nie näher als auf zwei Tore Rückstand verkürzen konnten.
Am Ende stand ein verdienter 28:26-Sieg gegen die Füchse Berlin 2. Weitere zwei Punkten landen somit auf dem Pluskonto der HSG Eider Harde.
Danke an alle Fans, die uns wieder mal lautstark unterstützt haben!