1. Männer Letztes Heimspiel

Am kommenden Sonnabend begrüßen wir Euch herzlichst zum letzten 3. Liga-Heimspiel der Saison 2023/2024. Zu Gast in der Werner Kuhrt Halle ist der Stralsunder HV. Mit 26:28 Punkten stehen die Stralsunder aktuell auf dem 10. Platz und haben ebenfalls den Klassenerhalt in der 3. Liga sicher. Seit dem 6. April ist der Stralsunder HV ungeschlagen. Mit vier Siegen in Folge gegen die HSG Ostsee, den TSV Burgdorf II, den HC Empor Rostock und die Füchse Berlin II machten die Gäste einen riesengroßen Schritt in Richtung Klassenerhalt.

Auch unsere HSG hat seit mehreren Wochen den Klassenerhalt sicher und kann für eine weitere 3. Liga Saison planen. Die Leistung des Teams in dieser Saison hat alle Erwartungen übertroffen. Mit 30 Punkten in der 3. Liga hat man schon jetzt den Rekord aus der Saison 2007/2008 mit 22 Punkten deutlich übertroffen.

Im Vergleich zur Abstiegssaison 2021/2022, als man nur 6 Punkte in der Fremde sammeln konnte, zeigt sich die Mannschaft von Matthias Hinrichsen in dieser Saison deutlich stabiler. Von 30 Punkten holte man 18 Punkte zuhause und 12 Punkte auswärts.

Am Sonnabend beim letzten Heimspiel geht es gegen den Stralsunder HV nochmal um Wiedergutmachung. Im Hinspiel geriet unsere HSG mit 30:40 unter die Räder und war über 60 Minuten lang chancenlos.

Wir freuen uns auf ein schönes Handballspiel!