News

1. Männer Last-Minute-Triumph auf Usedom!

Nach zwei enttäuschenden Auftritten unserer Mannschaft stand am Samstag das Duell gegen den Tabellenletzten auf dem Programm – auswärts auf Usedom. Die Lage war ungewiss, besonders nachdem die Usedomer nur wenige Tage zuvor ihren Trainer Uwe Kalski entlassen und durch Patrick Glende ersetzt hatten. Klar war, dass die Gastgeber bis zum Umfallen kämpfen würden, daher war unsere Marschroute klar: Wir mussten die kämpferischere und emotionalere Mannschaft sein.

Vor rund 800 Zuschauern in der Usedomer Pommernhalle begann das Spiel ausgeglichen. Unsere Mannschaft startete gut in die Partie und konnte die Abwehr der Gastgeber mit starken Eins-gegen-Eins-Aktionen überwinden. Das einzige Manko war erneut die Chancenverwertung. In der Abwehr spürte man schnell, dass die Usedomer befreit und mutig auftraten. Trotz unserer Bemühungen gelang es den Gastgebern jedoch, viele Bälle im Tor unterzubringen. Der Verlauf der ersten Halbzeit war geprägt von Führungswechseln. Nur in den letzten beiden Minuten gelang es den Usedomern, sich eine Drei-Tore-Führung zu erarbeiten, mit der es in die Pause ging.

Auch der Start in die zweite Halbzeit war ausgeglichen, aber unsere Mannschaft kam langsam näher und glich schließlich in der 45. Minute aus. Vor allem die Abwehrleistung trug dazu bei. In der gesamten zweiten Hälfte setzten wir die Usedomer unter Druck und erzielten dank einer erneut starken Leistung von Jorge Schmidt viele Ballgewinne. Leider lief es in der Offensive in dieser Phase nicht mehr so rund. Mit Fehlwürfen, technischen Fehlern und verlorenen Eins-gegen-Eins-Duellen machten wir uns das Leben schwer.

Letztendlich gelang es uns jedoch, eine Minute vor Schluss mit dem siebten Feldspieler in Führung zu gehen. Danach zwangen wir die Usedomer ins Zeitspiel, sodass sie einen entscheidenden Ballverlust verzeichneten. Der anschließende Jubel kannte keine Grenzen!

Wir danken allen Fans, die die weite Reise nach Usedom auf sich genommen haben, um uns wieder mal fantastisch unterstützt haben!