1. Männer Auswärtssieg in Hamburg
Nach knapp vierwöchiger Winterpause ging es für die HSG Eider Harde zum Auswärtsspiel nach Hamburg, zur SG Hamburg-Nord. Nach dem deutlichen Hinspielerfolg stand das Spiel unter schwierigen Vorzeichen.
Der Spielbeginn verlief im Grunde genommen wie erhofft. Die HSG stellte eine hervorragende Abwehr und Jorge Schmidt erwischte im Tor einen sehr guten Tag. Immer wieder wurden die Hausherren ins Zeitspiel gezwungen und mussten aus schwierigen Situationen aufs Tor werfen. In der ersten Viertelstunde lag das Spielglück noch bei der SG, sodass ein 7:7 auf der Anzeigetafel zu sehen war. Im Laufe der ersten Halbzeit setzte sich die Qualität unserer HSG dann allmählich durch. Bis zur Pause konnte eine 15:12-Führung herausgespielt werden und nur eine ausbaufähige Chancenverwertung verhinderte ein höheres Ergebnis.
Die zweite Halbzeit erwischte unsere HSG hellwach und ging direkt mit fünf Toren auf 19:14 in Führung. Zwar versuchte die SG aus Hamburg alle taktischen Mittel und stellte unsere Mannschaft vor Herausforderungen, doch in diesem Spiel lieferte man immer die passende Antwort. Am Ende stand ein ungefährdeter 31:26-Auswärtssieg, der gebührend gefeiert wurde!
Wir danken den mitgereisten Fans für die super Unterstützung während des Spiels und freuen uns bereits auf das Kreisderby am Freitag gegen den TSV Altenholz.