1. Männer Niederlage gegen den SC Magdeburg

Es war das zu erwartende Offensivspektakel! 73 Tore in 60 Minuten sorgten für große Unterhaltung der Zuschauer in der ausverkauften Werner-Kuhrt Halle.

Das Spiel begann temporeich. Mit einer offensiven Abwehr versuchte die HSG, die Abläufe und das Anlaufverhalten der Gäste zu stören, um den einen oder anderen Ballgewinn zu verzeichnen. Mit eigenem Tempo konterte die HSG das Tempospiel des SCM und konnte in der Anfangsphase ebenfalls einfache Tore erzielen. Gegen Mitte der ersten Halbzeit musste man der hohen Qualität des SCM Tribut zollen, Tor um Tor setzten sich die Gäste ab. Mitlerweile wurde die Abwehr umgestellt, doch auch hier hatte der SCM die passenden Lösungen. Im Angriff sorgte die ausbaufähige Abschlussquote für Sorgenfalten bei Matthias Hinrichsen, sodass es beim Stand von 16:21 in die Halbzeit ging.

Für die zweite Halbzeit hatte sich die HSG einiges vorgenommen. Gesagt, getan! Die Abwehr stand in den ersten Minuten der zweiten Halbzeit besser. Im Angriff forcierte man die richtigen Auftakthandlungen und erspielte sich immer wieder beste Torchancen. Allerdings stand eine zu schwache Wurfausbeute einer Aufholjagd im Weg. Die Gäste aus Magdeburg hielten den Vorsprung in der zweiten Halbzeit kontinuierlich zwischen sechs und acht Toren. Unsere Mannschaft gab sich zu keinem Zeitpunkt auf und versuchte, sich sechzig Minuten lang gegen die drohende Niederlage zu stemmen. Am Ende stand eine verdiente, allerdings mit 32:41 etwas zu hohe Niederlage gegen den SC Magdeburg. Die Zuschauer honorierten den Einsatz der Mannschaft und feierten diese mit Standing Ovations.

Wir bedanken uns bei allen Zuschauern für die Unterstützung!