1. Männer Niederlage in Rostock

Am vergangenen Wochenende musste unsere HSG beim aktuellen Tabellenzweiten, dem HC Empor Rostock, antreten. Vor ausverkauftem Haus (750 Zuschauer) in der OSPA-Arena startete die HSG gut ins Spiel. Mit einer aggressiven 6:0-Deckung stellte man die Hausherren vor ordentliche Probleme und führte in der 12. Minute mit 9:5. Der HC Empor sah sich zu einem ersten Team-Timeout gezwungen und nahm einige Änderungen vor. Die Phase von der 13. bis zur 30. Minute war die wohl größte Schwächephase in dieser Partie. Der HC Empor nutzte das gnadenlos aus und ging nach einem 13:4-Lauf mit 18:13 in die Halbzeit.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit schafften es die Hausherren, sich auf sieben Tore abzusetzen (26:19). Viele Mannschaften würden sich nun aufgeben und mit einer dicken Klatsche nachhause fahren, doch die HSG gab nicht auf und versuchte noch einmal alles. Einsatz und Kämpferherz waren an diesem Tag definitiv vorhanden.Um Zählbares aus Rostock mitzunehmen, hätte die Abschlussquote deutlich besser sein müssen. Am Ende setzte sich der Favorit völlig verdient mit 33:29 durch.

Hervorzuheben ist die Aushilfe von Oke Petersen, der seine gute Leistung mit drei Treffern krönte. Die Mannschaft freut sich schon auf das obligatorische Kaltgetränk für das erste Tor in der 3. Liga.

Wir bedanken uns bei den mitgereisten Zuschauern, die wieder mal für eine lautstarke Unterstützung gesorgt haben!