1. Frauen Zwei Punkte aus Niedersachsen

Richtig gelesen. In der Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein darf man auch in Niedersachen Punkte abholen.

Abholen ist jedoch das falsche Wort.

Wenn man gegen die Bundesliga-Reserve der Luchse spielt, dann kann einen eigentlich alles erwarten. Auswärts reisen sie, wenn der Spielplan „ungünstig“ gelegt ist, auch mal mit 8 Spielerinnen an.

Ist der Spielplan vorteilhaft, die erste Frauenmannschaft fit und gut gefüllt, dann darf sich jede Oberliga-Spielerin (und natürlich auch das Trainerteam) in ihr/sein Tagebuch schreiben, dass sie/er gegen hochkarätige Zweitligisten spielen durfte (musste).

Nun hat es die zweite Mannschaft in die Aufstiegsrunde geschafft, die Erste hat Verletzungspech und die Diamanten der Zweiten müssen mehr in der ersten Mannschaft aushelfen.

Da kann es dann gut passieren, dass die Ergebnisse stark variieren.

Kurz zusammengefasst: man weiß nie, ob das Luchse-Rudel für ambitionierte Oberliga-Handballerinnen zähmbar ist.

Nachdem ich Euch alle in die Welt der Zweiten Mannschaften der Bundesliga-Teams bringen konnte, möchte ich noch etwas vom Spiel erzählen.

Die Wundertüte war im „Luchsbau“, wie zu erwarten, mit richtigen Diamanten bestückt.

Nichtsdestotrotz konnten wir in den ersten 30 Minuten gut mithalten. Unsere mitgereisten Zuschauer klatschten uns lautstark zum 14:14-Halbzeitstand.

In der Halbzeit durften wir uns mit dem gegnerischen Team der Ersten Mannschaft die Kabine teilen. (Zweiter Eintrag im Tagebuch!!) Die zweiten 30 Minuten sprechen für sich.

Über eine sehr agile Abwehr erarbeiteten wir uns immer wieder Bälle, die wir im gegnerischen Tor unterbringen konnten.

Dadurch gingen wir mit einem 31:24 als glückliche Siegerinnen von der Platte.

Sehr haben wir uns über unsere zahlreich mitgereisten Fans gefreut, mit denen wir diesen besonderen Sieg auf der Heimreise feiern konnten!

Eure Erste Frauen