News

1. Frauen Aufholjagd wird nicht belohnt

Am vergangenen Spieltag haben wir bei der HT Norderstedt gastiert. Die Mädels hatten bis vor Anpfiff noch keine Minuspunkte auf dem Konto – somit war klar: das wird keine einfache Aufgabe. Unser klares Ziel war es, den Favoriten zu ärgern und wir waren heiß und wollten alles reinhauen, um etwas Zählbares mit nach Hohn zu nehmen.

Leider starteten wir nicht optimal in die Partie. Eine schwache Abwehrleistung und zu viele vergebene Chancen im Angriff führten dazu, dass wir früh ins Hintertreffen gerieten. Zur Halbzeit lagen wir mit 9:13 zurück. Dennoch war der Wille groß, in der zweiten Hälfte alles zu geben und alles war noch drin.

Mit einer verbesserten Defensivarbeit und einer besseren Chancenverwertung gelang es uns, das Spiel offen zu gestalten. In der 57. Minute schafften wir es sogar, den Rückstand auf ein Tor zu verkürzen – der Spielstand war 21:22. Zum Ende des Spiels kassierten wir eine unglückliche 2-Minuten-Strafe und eine weitere Strafe gegen die Bank, sodass wir in doppelter Unterzahl weiterspielen mussten.

Norderstedt nutzte diese Überzahl aus und sicherte sich letztlich den Sieg. Das Spiel endete somit 24:22.

Wir nehmen den positiven Schwung der 2. Halbzeit mit in die kommenden Partien und sind zuversichtlich, bald wieder punkten zu können! Bereits am Sonntag (1.12.) treffen wir im nächsten Heimspiel auf den HC Treia/Jübeck. 

Eure 1. Frauen