weibliche Jugend A Verdienter Auswärtssieg bei SVT Neumünster
Am heutigen Sonntag ging es zu unserem Auswärtsspiel nach Neumünster. Die Vorzeichen waren sehr ungünstig. Wir konnten nicht vernünftig trainieren und mussten auf 5 Stammkräfte verzichten. Wieder einmal hat sich aber unsere B-Jugend bereit erklärt, uns zu helfen. Danke dafür!
Zum Spiel:
Wir kamen relativ gut ins Spiel und führten schnell mit 3:0. Unsere Deckung stand gut und vorne nutzten wir unsere Möglichkeiten. Dann kam, was kommen musste. Wir machten viele technische Fehler, unser Tempospiel klemmte und wir verwarfen viele Bälle leichtfertig. Einzig Louisa hielt uns mit zahlreichen Paraden im Spiel.
Die Marschroute für die 2. Halbzeit war klar. Vorne die Chancen nutzen und hinten weiter die Abwehr dicht machen. Die ersten Minuten verschliefen wir komplett. Nur Louisa stemmte sich gegen alle. In dieser Phase hielt sie 2 Tempogegenstöße, 3 freie Abschlüsse vom Kreis und den einen oder anderen 7-Meter. Nun wachten wir auf… Die Achse um Jolande und Ann Kristin funktionierte, der Ball lief schnell in unseren Reihen und wir stießen gut in Lücken. Von 13:13 in der 36. Minute setzten wir uns auf 17:13 in der 42. Minute ab und spätestens beim 24:17 in der 56. Minute war die Vorentscheidung gefallen.
Es war heute eine tolle Mannschaftsleistung, In der Louisa herausstach. Am Ende des Tages waren in ihrer Statistik 9 ! (von 10) gehaltene 7 Meter und über 20 Paraden!
Vielen Dank an Hanna, Levke und Lene aus der B. Ihr wart spitze.
Danke auch an die SVT Neumünster für das faire Spiel.
Eure wjA 2
Nächsten Samstag (18.03. 19:15 in Hamdorf) kommt der Tabellenführer und wir brauchen eure Unterstützung, wenn wir Wift noch einholen wollen.