News

3. Frauen Das war ein Sonntagsspiel, wie man es sich wünscht!

Zur besten Kaffeezeit trafen wir am Sonntag auf unsere Gegnerinnen von der SG Todesfelde-Leezen. Die Mannschaft kannten wir bisher noch nicht und so gingen wir mit der Einstellung „Alles ist möglich“ ins Spiel. Dass wirklich alles möglich war, zeigte dann der Spielverlauf. Nachdem wir uns in der 8. Minute schon mit drei Toren auf 5:2 abgesetzt hatten, starteten die Gegnerinnen ihr Spiel und glichen in der 14. Minute aus. Tor um Tor ging es weiter bis zur Halbzeit, in die wir mit 14:13 gingen.
In der zweiten Halbzeit das gleiche Spiel: Tore auf beiden Seiten bis uns endlich ein kleiner Befreiungsschlag gelang und wir uns bis zur 47. Minute einen 4-Tore-Vorsprung erarbeiten konnten. Aber die 3. Frauen wäre ja nicht die 3. Frauen, wenn wir das nicht nochmal spannend gemacht hätten: Die Gegnerinnen kamen erneut bis auf ein Tor ran. Diesen knappen Vorsprung konnten wir aber verteidigen und als der Schlusspfiff erklang stand ein unnötig spannendes 26:25 auf der Anzeigetafel – wie war das nochmal mit dem Ross und hochspringen?
Ein großer Dank gilt auch den zahlreichen Zuschauern, deren Nachmittag in der Halle wahrscheinlich spannender war als an Omas Kaffeetafel.
Für uns geht es am 29 Januar um 19 Uhr weiter: Endlich wieder ein Sonntagabend in Nortorf!

Bis dahin!
Eure 3. Frauen