1. Männer Niederlage in Bernburg
Am vergangenen Samstag stand ein schweres Auswärtsspiel beim SV Anhalt Bernburg an. Ein kurzer Blick in die Vergangenheit verriet, dass die Bernburger als besonders heimstark galten.
Unsere HSG startete gut in die Partie und konnte das Spiel zu Beginn anführen. Beim Spielstand von 5:8 verpassten es die Hinrichsen-Jungs, die Führung auszubauen. Drei Fehlwürfe und vier technische Fehler ließen die SV Anhalt Bernburg wieder ins Spiel kommen. Die Abwehr machte zusammen mit Torhüter Ataman einen überragenden Job in der ersten Halbzeit. Ärgerlich waren die technischen Fehler im Aufbauspiel, welche die Hausherren per Tempogegenstoß dankbar annahmen. Mit einem 12:12 ging es in die Pause.
In der zweiten Halbzeit führten die Hausherren durchgängig. Immer wieder, wenn die Chance da war, in Führung zu gehen, wurde der Ball leichtfertig hergeschenkt. Obwohl man zwei Minuten vor Schluss noch mit drei Toren hinten lag, gab es noch einen letzten Angriff auf das Bernburger Tor mit der Chance zum Unentschieden.
Am Ende stand eine sehr ärgerliche Auswärtsniederlage. Wir bedanken uns bei den mitgereisten Zuschauern, die uns wieder mal überragend angefeuert haben.