1. Männer Niederlage im Kreisderby
Am vergangenen Freitag trat unsere HSG die Anreise zum „kürzesten“ Auswärtsspiel der Saison an. Wir bedanken uns bei weit über 100 Fans, die den Weg aus Hohn nach Altenholz fanden und uns 60 Minuten lang anfeuerten!
Der Spielbeginn beider Mannschaften war sinnbildlich für die erste Halbzeit. Viel Tempo, viele technische Fehler, viele Fehlwürfe. Der TSV konnte in der Anfangsphase einen 5:2-Vorsprung herausspielen, ehe die HSG zum 5:5 ausgleichen konnte. Beim 9:6 (15. Min.) nahm Trainer Matthias Hinrichsen ein Timeout, um seine Mannen neu einzustellen. Gesagt, getan! Als der TSV in der 25. Minute selbst zum Timeout greift, läuft die HSG-Maschinerie. Bis zur Halbzeit dreht sich das Spiel und die HSG nimmt eine 15:14-Führung mit in die Pause.
In der zweiten Halbzeit kann die HSG bis zur 38. Minute (20:19) noch dranbleiben, doch dann zeigte sich so langsam der Klassenunterschied. Die Hausherren nutzten jeden Fehler gnadenlos aus und erhöhten den Vorsprung auf 24:21. Beim 29:24 (54. Min.) ging die HSG in der Abwehr volles Risiko, welches am Ende leider nicht belohnt wurde. So wird das Endergebnis am Ende deutlicher, als der Spielverlauf es hergab. Mit einer 26:35-Niederlage im Gepäck, aus der die junge HSG-Mannschaft ihre Lehren ziehen wird, heißt es nun: voller Fokus auf den TSV Anderten!