News

1. Männer Heimsieg zum Saisonstart

Am vergangenen Samstag, 2. September, startete für unsere 1. Herren die 3. Liga Saison mit einem Heimspiel gegen die SG Hamburg-Nord. Die Vorfreude war groß, endlich wieder hochklassige Gegner in Hohn begrüßen zu dürfen!
Das Spiel begann auf Augenhöhe. Die HSG startete zwar gut (4:2), doch die Gäste drehten das Spiel innerhalb von 60 Sekunden auf 4:5. HSG-Torhüter Jorge Schmidt, aber auch SG-Torhüter Justin Rundt prägten die Anfangsphase mit zahlreichen Paraden. Bis zum 10:9 (17. Min.) sahen die Hohner Zuschauer ein ausgeglichenes Handballspiel. Mit einer 7-Meter-Parade gab Jorge Schmidt den Startschuss für einen unglaublichen HSG-Lauf. Bis zur Pause verteidigte die HSG leidenschaftlich und fokussierte das Tempospiel. Mit einer verdienten 19:11-Führung für die HSG gingen beide Mannschaften in die Halbzeit.
In der zweiten Halbzeit machte die HSG dort weiter, wo sie in der 30. Minute aufgehört hatte. Binnen fünf Minuten stand ein 23:12 auf der Anzeigetafel – SG-Trainer Matthias Steinkamp sah sich gezwungen, den HSG-Lauf mit einem Time-Out zu unterbrechen. Doch auch davon ließ sich die HSG nicht beirren. Mit einer konzentrierten Leistung wurde weiterhin gut verteidigt und über das Tempospiel einfache Tore forciert. Rechtsaußen Hendrik Oettershagen spielte eine überragende Partie und wurde mit 8 Treffern bester Torschütze der HSG. Am Ende gewann die HSG das Spiel mit 34:21 und Trainer Matthias Hinrichsen konnte allen Spieler genügend Einsatzzeiten gewähren.
Novum: Durch den hohen Heimerfolg ist die HSG nach dem 1. Spieltag Tabellenführer in der 3. Handball Bundesliga. Doch allen Beteiligten ist klar, dass eine gute Portion an Demut wichtig ist, um die schweren Aufgaben TSV Altenholz, TSV Anderten und SC Magdeburg 2 in den kommenden Wochen zu bewältigen.