1. Männer Heimsieg gegen den TSV Anderten
So mancher Zuschauer wird sich bereits vor dem Anpfiff die Augen gerieben haben. Der TSV Anderten, ausgestattet mit 1,95 cm Körpergröße im Durschnitt, schien unserer HSG körperlich weit überlegen. Als dann das Spiel begann und die HSG elf lange Minuten warten musste, bis das erste Tor fiel, hatte der eine oder andere Zuschauer das Spiel gedanklich schon abgeschenkt. Doch der Treffer von Kapitän Finn Ketelsen wirkte wie eine Initialzündung! Die Abwehr stand weiterhin gut, der 0:3-Rückstand war innerhalb von 60 Sekunden egalisiert. Besonders Jari Glumm war es, der die Zuschauer mit seiner Spielweise zurück ins Spiel holte! Der TSV Anderten zeigte in der ersten Halbzeit, weshalb sich die Mannschaft als ein gestandener Drittligist bezeichnen darf. Jeder Fehler wurde gnadenlos ausgenutzt, die HSG lief mehrmals einigen Rückstanden hinterher (7:11 / 14:16).
In der zweiten Halbzeit lief es für die HSG dann besser! Keine leichten Fehler mehr, die machten nämlich plötzlich die Gäste aus Anderten! Hendrik Oettershagen brachte die HSG in der 42. Minute zur vielumjubelten ersten Führung. Die darauffolgende Auszeit des TSV verpuffte, die HSG baute die Führung über 26:23 auf 30:25 aus. Besonders zu nennen sind Torhüter Jorge Schmidt, der eine überragende zweite Halbzeit spielte, sowie Tjorben Heckel, der sein wohl bestes Spiel für die HSG Eider Harde ablieferte. Am Ende konnte der TSV Anderten zwar nochmal auf zwei Tore verkürzen, allerdings war der nächste Heimsieg am Ende nicht mehr gefährdet!
Wir bedanken uns bei einer unfassbar emotionalen Zuschauerkulisse. So kommt keine Mannschaft gerne nach Hohn zum Auswärtsspiel!
Eure 1. Männer