News

1. Männer HEIMSIEG

Am Samstag, 30. September, war der HSV Insel Usedom e.V. zu Gast bei der HSG Eider Harde. Die Gegneranalyse während der Trainingswoche machte es für die Mannen um Trainer Matthias Hinrichsen schwierig. Zuhause erkämpften sich die Usedomer zwei Unentschieden gegen SV Anhalt Bernburg und den Oranienburger HC. Auswärts gab es zwei deutliche Niederlagen gegen die HSG Ostsee und die HG Hamburg-Nord.
Die HSG zeigte direkt zu Beginn alles, was es für ein erfolgreiches Heimspiel brauchte: Emotionen, Kooperationen in der Abwehr und Tempospiel! Nach fünf Minuten führte die HSG bereits 4:0. Über 10:4 (15. Min.) und 15:4 (19. Min.) erspielten sich die Hausherren ein beruhigendes Polster. Die Gäste aus Usedom probierten mehrere Deckungsvarianten, doch an diesem Tag hat die HSG jedes Mal die richtige Antwort. Mit einem 23:13 gingen beide Mannschaften in die Pause.
In die zweite Halbzeit startete die HSG ebenfalls gut. Nach 35 Minuten führte die HSG mit 27:14, doch die Wille der Gäste war zu diesem Zeitpunkt bereits gebrochen. Trainer Matthias Hinrichsen wechselte früh und gab allen Spieler genügend Spielzeit. Neben einer geschlossenen Mannschaftsleistung sind besonders Torhüter Jorge Schmidt, Sören Hartwich und Finn-Luca Bies zu erwähnen. Am Ende gewinnt die HSG das Spiel mit 43:28 und stellte die Weichen für einen besonderen Abschied von Ex-Kapitän Eike Möller.