News

1. Männer Auswärtssieg in Hannover

Mit einer hervorragenden und konzentrierten Mannschaftsleistung holt die HSG in dieser Saison ihre ersten Punkte in der Fremde.
Das Spiel begann mit hohem Tempo beider Mannschaften. Im gebundenen Spiel taten sich beide Mannschaften mit der jeweiligen Abwehrreihe allerdings schwer. In einer sehr ausgeglichenen ersten Halbzeit wechselte die Führung immer mal wieder hin und her, schlussendlich nutzte die HSG ihr Momentum kurz vor der Halbzeit und nahm eine 15:14-Führung mit in die Pause.
In der zweiten Halbzeit agierte die Deckung der HSG um einiges aggressiver und Torhüter Ali Ataman konnte sich direkt mehrfach auszeichnen. Mit einem Sechs-Tore-Lauf bis zur 38. Minute setzte sich die HSG entscheidend ab. Auch zwei Zeitstrafen hintereinander steckte die Mannschaft weg und gewann die vier Minuten jeweils mit 2:0. In der 48. Minute sorgten Georg Rohwer und Hendrik Oettershagen innerhalb von 17 Sekunden mit einem Doppelschlag für die erste 11-Tore-Führung. Die mitgereisten Zuschauer waren zu diesem Zeitpunkt bereits auf Wolke 7 und jubelten nach jedem Treffer ausgelassen auf der Tribüne. Bis zum Ende ließ die HSG dann nichts mehr anbrennen und gewann völlig verdient mit 35:26.
Ein großer Dank gilt allen mitgereisten Zuschauern, die in der kleinen Burgdorfer Sporthalle für Heimspielatmosphäre sorgten und offensichtlich den einen oder anderen Recken-Youngster verunsicherten!