weibliche Jugend D Krabben Junior Cup
Aufgrund einiger Absagen waren wir mit acht Aktiven (Hanna – Line, Tilda, Milla, Lena, Nele, Freda, Henrieke) angetreten. Auf der Bank nahmen Henriette und Jan Platz.
Das erste Spiel vs. HSG Tills Löwen 08 gewannen wir mit 8:0 kampflos, da diese nicht angetreten waren.
Um 10:40 Uhr ging es, nach einer gefühlten Ewigkeit (Treffen war vor dem ersten Spiel um 08:35 Uhr), für uns endlich gegen den MTV Dänischenhagen so richtig los. Wir zeigten von Beginn an eine toll aktiv agierende Abwehr und konnten uns auch aus daraus resultierenden Ballgewinnen souverän 11:3 durchsetzen.
Nach einer erneuten Wartezeit von zwei Stunden konnten wir auch den TSV Altenholz souverän 11:6 besiegen.
Im letzten Gruppenspiel stand dann das „Derby“ gegen die HSG Schülp/Westerrönfeld/Rendsburg an, das mit 8:2 verdient an die andere Kanalseite ging. Über die eine oder andere merkwürdige Begleiterscheinung hüllen wir sportlich-fair den Mantel des Schweigens und freuen uns auf die Chance auf Revanche in der Saison.
Als Gruppenzweiter der Gruppe B ging es für uns dann gegen den Gruppenzweiten der Gruppe A (SC Alstertal-Langenhorn) um Platz 3. Wir mussten uns letztlich verdient 6:14 geschlagen geben, da sich die Enttäuschung der Derbyniederlage gepaart mit schweren Beinen von dem langen Tag sichtlich bemerkbar machten.
Insgesamt haben wir ein tolles Turnier gespielt, sind starker Vierter von neun Teams geworden und haben uns das gewonnene Naschi nach dem Montagstraining gemeinsam schmecken lassen.
Eure wD