3. Frauen Mit voller Bank zum Derby-Sieg
Am Samstag, dem 12. Februar, war es endlich so weit und wir durften wieder aufs Feld. Passend zum Auftakt der Rück- bzw. Platzierungsrunde empfingen wir die Mädels der HSG Schülp/Westerrönfeld/Rendsburg 3 zu einem abendlichen Derby. Schon im Vorwege war uns klar, dass wir die zwei Punkte definitiv nicht hergeben wollten.
Leider starteten wir nicht so in das Spiel, wie wir uns das gewünscht hätten. Mit Fehlpässen und vergebenen Torwürfen machten wir uns das Leben selbst ziemlich schwer. Somit fiel erst nach 8 Minuten das erste Tor für uns. Zu unserem Glück fanden auch die Gegner nicht sonderlich gut ins Spiel. Die erste Halbzeit verlief daher ziemlich ausgeglichen Tor um Tor, sodass wir mit einem Halbzeitstand von 12:11 in die Pause gingen.
Nachdem wir in der Kabine ordentlich Kraft getankt hatten, gingen wir voller Motivation in die zweite Halbzeit. Anfangs ging es genauso weiter, wie die erste Hälfte aufgehört hatte, wobei wir allerdings immer in Führung lagen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten spielte uns die Manndeckung auf Bilke, besonders in der zweiten Halbzeit, sehr in die Karten. So konnten wir uns immer weiter absetzen und ließen die Gegner ab der 38. Minute immer weiter hinter uns. Mit starker Mannschaftsleistung und voller Bank gewannen wir das Derby deutlich mit 32:19. Besonders hervorheben muss man hierbei Sara, die auf der Mittelposition ein herausragendes Spiel machte und nicht nur sich, sondern auch alle anderen gekonnt in Szene setzte.
Vielen Dank an Bilke, Lisa und Franzi aus der 2. Frauen für die tatkräftige Unterstützung.