männliche Jugend D HSG-Trainingstag der männlichen Jugend D I und II
Am vergangenen Sonntag trafen wir uns alle früh morgens um 10 Uhr in der Hamdorfer Halle, um gemeinsam einen Trainingstag zu absolvieren.
Neben einer großen Trainingseinheit am Vormittag, in der wir uns viel Zeit für das „Stoßen ohne Ball“ nahmen und kleinere Team-Building Übungen eingestreut haben, stand am Nachmittag ein erstes Testspiel gegen die HSG Mönkeberg-Schönkirchen an.
Der Vormittag machte allen 13 Jungs und den Trainern viel Spaß: Bewegungsabläufe konnten gefestigt werden und Übungen wie „der gordische Knoten“ oder „Rodeo-Reiten“ sowie das von den Jungs geforderte „Matten-Klatschen“ sorgten für viele Lacher.
Nach der kurzen Mittagspause haben wir uns Zeit für die Ämtervergabe genommen. Wir besprachen Erwartungen, Kritik und Wünsche für die Saison und legten Regeln für 2021/2022 gemeinsam fest. Durch die von allen Jungs und dem Trainerteam unterschriebenen Regeln versprachen wir uns so gegenseitig Sports- und Teamgeist.
Am Nachmittag stand dann unser erstes Handballspiel nach der langen Corona-Pause an. Wir stellten uns mit einer Mix-Mannschaft aus mD1 und mD2 spielerisch und körperlich starken mD-Jungs aus dem Kieler-Rand. Trotz eines deutlichen Ergebnisses für die leistungsstarken Gäste waren auch einige gute Aktionen unserer Jungs zu sehen und der Spaß am Spiel nach einer so langen Pause war bei allen deutlich zu erkennen.
Im Anschluss wurde noch der Grill angeworfen und die Mannschaften und Eltern verbrachten auf dem Hamdorfer Sportplatz noch einige Zeit beim Kennenlernen, Fachsimpeln und Fußballspielen.
Eure mD1 mD2