News

2. Frauen Lange Durststrecke überwunden

Um aus dem Keller der Tabelle rauszukommen, wollten wir unbedingt unser Spiel am Sonntagabend in Hamdorf gewinnen, aber das wollte das Team der Frauen von Störtal Hummeln auch. So sind alle höchst konzentriert und kampfbereit in das Spiel gestartet. Den ersten Angriff der Gegner konnten wir gut verteidigen, sodass wir nach 1:26 Minuten mit 1:0 in Führung gingen. Eine Minute später fiel der nächste Treffer auf unserer Seite und wir konnten durch großen Teamgeist uns die Führung über das ganze Spiel nicht wegnehmen lassen. Mit einer Führung von 7 Toren gingen wir in die Halbzeit. Unsere Trainerin Anna Ketelsen machte uns klar, dass das Spiel ab jetzt wieder 0:0 steht und wir weiter Vollgas geben müssen.
Auch in der zweiten Halbzeit stand unsere Abwehr weiterhin gut und wir konnten mit Unterbinden derer Abläufe viel Torgefahr verhindern.
Im Angriff wurde torgefährlicher und konsequenter agiert, sodass fast jeder sich in die Torliste eintragen konnte. Trotz der sehr körperbetonten Abwehr auf beiden Seiten, die einige Behandlungspausen nach sich zogen, kämpften wir gemeinsam im Team und führten 8 Minuten vor Schluss 28:20. Auch die Taktik der zwei Kreisläufer, womit die Mädels uns am Ende noch zu irritieren versuchten, konnte uns nicht aufhalten, sodass wir am Ende mit 33:25 das Spiel für uns entschieden. Besonders hervorzuheben ist unsere Torhüterin Mette, die nicht nur zwei Siebenmeter entschärfte, sondern auch eine ganze Reihe von Würfen aus Tempo-Gegenstößen hielt. Mit dieser Sicherheit im Rücken unserer Abwehr konnten wir vorne über das ganze Spiel hinweg unseren Vorsprung ausbauen.
Mit Freudentränen bedankten wir uns applaudierend bei den Zuschauern, die uns bombastisch, lautstark unterstützt haben.