weibliche Jugend B Trotz Niederlage mehr als zufrieden
Mit 8 Spielerinnen machten wir uns am Dienstag um 16:00 Uhr auf den Weg zu unserem Nachholspiel nach Aumühle. Ein besonderes Dankeschön gilt unserer Elina, die bereit war, direkt nach der Schule mitzufahren.
Etwas geschockt durch die volle Bank unserer Gegner und durch die kurzfristige Absage von Maret(Schule), starteten wir schlecht ins Spiel. Nach nur 9 Minuten führten die Gastgeber bereits mit 9:3. Durch einen starken Mittelblock von Katharina und Nele und eine treffsichere Laura auf Rechtsaußen, konnten wir uns jedoch zur Halbzeit bis auf 11:14 rankämpfen.
Wir alle hatten unseren Spaß an diesem Spiel, jedoch kamen wir nicht konzentriert genug in die 2. Halbzeit, wodurch Aumühle sich wieder auf 19:13 in der 32. Minute absetzen konnte.
Jetzt zeigte sich jedoch, dass unser Teamgeist wieder zurückgekehrt ist: Jeder war bereit, auf ungewohnten Positionen zu spielen, für seinen Nebenmann zu kämpfen und sich selbst ein Herz zu fassen. Hierbei ist Emmas starke Angriffsleistung besonders hervorzuheben.
Wir verloren das Spiel schlussendlich gegen den Tabellenersten mit 24:29.
Nach einem gemütlichen Beisammensein mit einem gemeinsamen Picknick ging es für uns mit einem positiven Gefühl wieder Richtung Heimat.
Es spielten: Sofie Stolley (3), Nele Schildhauer (1), Katharina Mohrenweiser, Laura Weggemann (8/2), Elina Müller (4), Mette Röschmann, Fee Rublack (1), Emma Wichmann (7)
Eure wB