News

3. Frauen Mit Spiel, Spaß und ein wenig zu viel Spannung!

Am Sonntag um 16:00 Uhr trafen wir vor einer vollen Halle in Schacht-Audorf auf die 1. Damen des TSV Vineta Audorf. Wir wussten von vornherein, dass dies keine leichte Aufgabe würde und wir als geschlossene Mannschaft auftreten mussten, um die 2 Punkte nach Hause zu holen. Die Ansage war klar: mit Tempo nach vorne und die Haupttorschützinnen unter Kontrolle bringen. Wir kamen zum Anfang sehr gut ins Spiel und konnten uns schnell eine 3-Tore-Führung erarbeiten. Danach passte bei uns bis zu Ende der 1. Halbzeit nicht mehr viel zusammen, gerade so konnten wir uns mit einem Tor Vorsprung in die Pause verabschieden. Wir machten zu viele technische Fehler und suchten nicht selten zu früh den Abschluss, dies wollten wir in der 2. Hälfte deutlich besser machen.
Gesagt, Getan. Es lief für uns nun wieder besser, in doppelter Unterzahl konnten wir unseren Rückstand durch 2 schnelle Tore von Fenja sogar zu einer 1-Tore-Führung drehen.
Doch so richtig absetzen konnten wir uns immer noch nicht und durch sehr unkonzentrierte 5 Minuten verloren wir eine 3-Tore-Führung und in der 50. Spielminute stand es mal wieder unentschieden.
Nici nahm dann eine wichtige Auszeit, die uns alle wieder zurück ins Spiel bringen sollte und dieser Plan ging perfekt auf. Audorf erzielte in den letzten 10 Minuten, dank einer stark stehenden Abwehr, gestärkt durch einen guten Torwart, kein einziges Tor mehr. Wir hingegen, konnten den Ball noch 8 Mal im gegnerischen Tor unterbringen. So stand es dann zum Ende 25:33, ein Ergebnis, was in keiner Weise den tatsächlichen Spielverkauf widerspiegelt