1. Männer Nicht schön, aber selten!
Unter der Woche ging es im Nachholspiel am Mittwoch, dem 4. März, gegen das Urgestein der Oberliga HH/SH… die SG Wift Neumünster 1. Herren! Die Handballer aus dem Stadtteil Wittorf stehen zurzeit mit dem Rücken zur Wand und kämpfen mit allen Mitteln gegen den bevorstehenden Abstieg. Uns war klar, dass dies kein leichter Gang werden würde, aber unser Ziel war klar, dass wir diese Pflichtaufgabe erfüllen wollten.
In einem allgemein niveauarmen Spiel vor knapp 120 Zuschauer in der KSV-Halle ließen wir uns vollkommen auf die Tempoverschleppung der Gastgeber ein. Nach knapp einer Viertelstunde Spielzeit stand es ausgeglichen 6:6 und die Fehlerproduktion war auf beiden Seiten voll im Gange. Bis zum Pausenpfiff gingen wir immer wieder mit einem Tor vorweg, aber die Neumünsteraner schafften es immer wieder nach langen Angriffen nachzulegen. So gab der Halbzeit von 11:12 auch keine richtige Tendenz, wohin sich das Spiel entwickeln sollte.
Bis zur 45. Spielminute sollte sich an dem bisherigen Spielverlauf auch nicht viel ändern und die doch zahlreich vertretenen HSG-Fans bekamen nicht gerade einen Leckerbissen geliefert. Aber was uns in dieser Saison auszeichnet, ist die Schlussphase in einem Spiel. Wir schafften es doch noch, den richtigen Gang und das Gaspedal zu finden und legten in der Schlussviertelstunde einen 9:2-Lauf hin. Die reine Endergebnisbetrachtung von 27:20 lässt also ein einseitiges und klares Spiel vermuten, das es aber absolut nicht war.
Der SG Wift Neumünster haben wir mit dieser Niederlage vielleicht sogar die letzte Hoffnung auf einen Verbleib in der Oberliga HH/SH genommen, aber wir haben es somit geschafft, den jetzigen Vorsprung aufrechtzuhalten.
Eure 1. Männer