News

weibliche Jugend E Weibliche E1- Platz 1 beim Hallenturnier der SG Wift!

Sonntagmorgen, 07.30 Uhr:
Während der eine oder andere gerade vom Hohner Dorffest nach Hause trudelte, machten wir uns auf nach Neumünster. Zugegeben auch ein wenig müde. Trotzdem freuten wir uns auf das Turnier, auf dem wir bis auf OKT und Vineta Audorf bisher noch kein Team kannten.
Unser erstes Spiel bestritten wir gegen unsere „Nachbarkinder“ und wurden (für unsere Trainerinnen sehr überraschend) schnell wach, so dass wir die Mädels der HG OKT deutlich mit 8:2 in die Schranken wiesen und unseren ersten Sieg einfuhren.
Das Team des VFL Rethwisch sollte es nicht leichter haben, denn trotz anfänglichem Respekts begannen wir wie die Feuerwehr; erarbeiteten uns in der Abwehr die Bälle, um dann mit Tempo zum Abschluss zu kommen. Die Würfe, die dann doch auf unser Tor kamen, wurden von Carlotta weitestgehend entschärft – auch wenn sie sich zwischendurch mal über Langeweile beklagte -, so dass nach dem 2. Spiel ein 10:1 auf der leider nicht vorhandenen Anzeigetafel gestanden hätte.
Hoch motiviert starteten wir in das letzte Gruppenspiel gegen die Mannschaft der HSG Hohe Geest, machten dort weiter, wo wir aufgehört hatten und gewannen auch dieses Spiel mit 7:1.

Gruppensieg!
Nun sollte es spannend werden. Da in 2 Hallen gespielt wurde und wir die übrigen E-Jugend-Mannschaften bisher nicht zu Gesicht bekamen, wussten wir nicht, wer sich in der anderen Staffel (SG Wift/Vineta Audorf/TuS Esingen/HFF Munkbrarup) durchsetzen konnte und uns als Finalgegner gegenüberstehen würde … , bis der TSV Vineta Audorf die Halle betrat.
So sollte das Finale ein kleines Derby werden, das leider auch genauso begann. Nervös und nicht annähernd so wach wie bisher starteten wir in die Partie, lagen schnell 0:1 hinten und taten uns noch bis zum 4:3 schwer. Umso erstaunlicher, dass wir dann noch den Schalter umlegen konnten und wiederum durch eine geschlossene Mannschaftsleistung letztlich mit 7:4 als Gewinner vom Platz und mit 100,00 € (!) mehr in der Mannschaftkasse aus der Halle gingen. Danke für diesen tollen Preis an die SG Wift!

Ein großes Lob gab es von unseren Trainerinnen und wie immer toll unterstützenden Eltern, weil wir trotz nur einer Auswechselspielerin und knallroten Köpfen (aufgrund der mageren Ferienpuste) alle bis zum Ende Vollgas gaben und kämpften wie die Löwinnen. Es war lediglich beim Jubeln und der Siegeshymne noch ganz viel Luft nach oben ;).

Das Siegerteam: Belana, Carlotta, Emma, Kassandra, Mia, Nele, Yuna und Tilda.