weibliche Jugend B Weibliche B-Jugend gewinnt erstes Saisonspiel
Die Revanche gegen die SG Pahlhude Tellingstedt ist geglückt. In der Qualifikation verloren wir unglücklich mit einem Tor, im ersten Saisonspiel gewannen wir in Tellingstedt mit 22:19.
In der Anfangsphase war es ein offener Schlagabtausch (3:3 in der 5. Minute), wir konnten die Anspiele an die gute Kreisläuferin nicht verhindern. Danach stellten wir unsere 5:1-Deckung ein und spielten in einer 6:0 weiter. Diese Abwehrformation müssen wir weiterhin üben, bisher spielten wir offensiv in der Deckung. In der ersten Hälfte haben wir zu viele technische Fehler produziert und vergaben weiterhin beste Torchancen. So stand es zur Pause 10:10 ausgeglichen.
In der zweiten Hälfte spielten wir etwas konzentrierter und führten beim 11:13 erstmals mit zwei Toren. Diese knappe Führung gaben wir nicht mehr her und am Ende gewannen wir mit drei Toren Differenz.
Bedanken möchten wir uns noch bei Volker, er sprang als Schiedsrichter ein, leitete die Partie sehr gut und bekam von allen Beteiligten ein dickes Lob!
Fazit: Mit 19 Gegentoren können wir zufrieden sein, aber die Wurfausbeute muss deutlich besser werden! Das nächste Auswärtsspiel findet am Samstag, den 9. November um 15:30 Uhr gegen Slesvig IF statt.
Es spielten: Sofie Stolley (5), Ann-Kristin Nelius, Hanna Höhling (3), Nele Schildhauer (1), Lara Zernika (2), Laura Weggemann, Mia Pauline Blohm Sievers, Elina Müller, Fee Rublack, Emma Wichmann (3), Maret Hintz (8) und im Tor: Mette Röschmann sowie Julia Heide