News

weibliche Jugend B Unnötige Niederlage

Im ersten Heimspiel gegen den TuS Aumühle-Wohltorf verloren die HSG Mädels der weiblichen B-Jugend völlig unnötig. Die Gastgeberinnen starteten mit einer guten Abwehr und legten ein solides Tempo vor. Schnell führten wir mit 6:1 Toren. Danach gab es einen Bruch in unserem Spiel, technische Fehler und ein viel zu schwacher Abschluss vor dem Tor der Gäste ermöglichten Aumühle, Tor für Tor aufzuholen. Beim Stand von 6:6 (12.Minute) musste die frühe Auszeit der HSG die verlorene Konzentration zurück bringen. Dieses gelang auch erst, wir legten wieder drei Tore vor 9:6 (18.Minute). Dann folgte wieder eine schwache Phase, sichere Würfe verfehlten ihr Ziel und Aumühle glich beim 11:11 erneut aus. Vor der Pause ein zu früher Wurf und Aumühle erzielte mit dem Pausenpfiff das 11:12.
Nach dem Wechsel konnten wir die Gegnerinnen immer auf zwei Tore Distanz halten, leider nutzten wir zu viele 100% Chancen nicht, so konnten die Gäste beim 21:21 ausgleichen. Nach einigen unglücklichen Entscheidungen der Unparteiischen bekam Trainer Markus Schulte in der Endphase die gelbe Karte. Aumühle nutzte in dieser Phase die Hektik und ging erstmals mit 23:22 in Führung. Diese knappe Führung hielt bis zum Schluss und Aumühle gewann mit 27:24 Toren. Wir bedanken uns bei Hanna, Marit und Laura aus der wC1 und bei den Zuschauern für die Unterstützung!
Fazit: Wenn wir unsere Torchancen, sowie die 7 Meter nutzen und in der Abwehr mehr dagegen halten, gewinnen wir auch gegen Aumühle sicher! Abhaken und auf das nächste Spiel in Alt Duvenstedt am kommenden Samstag um 13:30 Uhr vorbereiten.

Es spielten: Sofie Stolley (7/2), Nele Schildhauer, Lara Zernika (1), Laura Weggemann (2), Elina Müller (1), Fee Rublack, Emma Wichmann (2), Maret Hintz (11/2), Mia Pauline Blohm Sievers, Hanna Höhling, Lara Bruhn, Marit Derner, im Tor Mette Röschmann und Julia Heide